gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2017, 11:05   #403
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Für Dich kein Problem, wenn es um die Schwimmhalle geht
Ich hoffe, Du bist bereits wieder an Land.
Es hat geklappt aber es war nicht leicht. Ich bin ein Gewohnheitstier. Früher bin ich immer abends geschwommen, momentan bevorzugt am Nachmittag. Wenn dann alle ein oder zwei Wochen ein Abendschwimmen ansteht, während ich dann schon ermattet auf dem Sofa liege, hat auch das Wasser Probleme, mich aus dem Haus zu locken. Ganz besonders, weil ich weiß, dass dann das Bad brechend voll ist mit undisziplinierten Querschwimmern und Plantschern.

Zum Glück habe ich eine Frau, die dann so lange singt, quengelt und stichelt bis ich abhaue, weil sie weiß, dass ich nach dem Schwimmen leichter zu ertragen bin.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Und so werde ich heute ins Bad hüpfen, nur um zu üben. Das ist zumindest der Vorsatz. Der Tempobolzer schmerzt und sitzt tief .... den muss ich dringend wieder los werden.
Du bist aber empfindlich!

Es muss doch nichts Schlechtes sein, wenn man ambitioniert ist und eine Freude an der Geschwindigkeit hat. Es kann ja nicht nur solche Trantüten wie mich geben.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das Wort alleine klingt schon nach ganz üblem Charakter und erinnert mich an einen schwer schnaufenden Dauerschwimmer, der während des Trainings lediglich für 20 Sekunden stoppt, um sein Powerbar Gel zu verschlingen. Kein Blick links, keiner rechts. Guten Morgen oder Hallo sagen - dafür ist keine Zeit.
Solche Typen gibts aber tatsächlich. Die tun einem ja nichts aber manchmal muss man sich doch wundern. Vor allem sind die ja dann oft auch nicht besonders schnell obwohl es spritzt als ginge es um den Olympiasieg. Ich zähle manchmal die Züge mit und knappe 30 auf der 25-m-Bahn kommen bei einigen schon zusammen. Wenn die statt einer Stunde Dauerschwimmen nur 50 Minuten machen würden und dafür noch 10 Minuten Techniktraining, wäre ihnen viel geholfen.

Aber ich soll nicht urteilen. Jeder möge nach seiner Façon glücklich werden. Wer schwimmt, hat schon gewonnen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten