gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Puderquaste fährt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2021, 07:41   #260
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Planung KW 47/2021
Montag: 1:40h GA1 inkl. 10-15" Sprints alle 10'
Dienstag: Ruhetag (hat die Arbeit erfordert)
Mittwoch: 1,5h GA1 (nicht ideal, geht aber jobtechnisch nicht anders)
Donnerstag: 2,75h mit 2x40' oberes GA1
Freitag: 2,75h mit 15x30/30 + 2*10' @ FTP
Einschl. Donnerstag war das ja nicht allzu spektakulär. Am Montag bei den Sprints bin ich neue Bestmarken zwischen 5" und 20" gefahren, das wird ein bisschen besser (große Schwäche).
Die Intervalle im oberen GA1 gingen gut, finde ich aber auch immer recht anstrengend. Vor allem das 1. Intervall, im zweiten lief es dann besser.

Die gestrige Einheit (Freitag) war wirklich hart. Die 30/30 bin ich mit 130% FTP und die 2x10' mit 100% FTP gefahren. Schon bei den letzten 30/30ern habe ich geflucht und vor dem zweiten 10er habe ich kurz überlegt ihn gar nicht mehr zu machen. Unter gefühlt wirklich großer Anstrengung habe ich es aber zu Ende gebracht.
Dazu sagen muss ich, dass ich zuvor eine wirklich schlechte Nacht hatte - berufliche Fragestellungen haben mich nicht so recht losgelassen. Ich hatte zuvor noch darüber nachgedacht umzustellen, da wenig Schlaf und eine solche Einheit nicht ideal sind, habe mich dann aber doch dazu entschieden sie zu fahren und war dann im Nachhinein auch froh darüber. Vielleicht hat auch der kurze Powernap vor der Einheit geholfen ... :-)

Mal eine Frage: Was ich sehr stiefmütterlich behandle ist das Core-Training - so alle 2 Wochen mal 20 Minuten. Hat jemand Tipps für ein konkretes Programm, das ich zumindest 2-3x/Woche durchziehen könnte?
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten