gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2021, 09:01   #229
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Damit könntest du Recht behalten. Eine personell wie inhaltlich verbraucht CDU würde weiterhin die dringend benötigten Reformen blockieren und Deutschland 4 weitere verlorene Jahre einbringen. Das wäre wirklich nicht gut. Ein schwacher Kanzler Laschet, der seine ganze Kraft braucht, um sich an der Macht zu klammern, damit sich seine Parteikollegen weiter die Taschen voll machen können. Das wäre richtig schwach.
So wie sich seine Kandidatur anlässt und wie er für mich rüberkommt würde ich mich nicht wundern wenn der Wahlkampf für Laschet eine Uphill-Battle werden würde und die Zahlen der CDU kontinuierlich abschmelzen.

Bei mir macht Laschet eher den Eindruck vom rheinischen Kungelkönig, gut vernetzt vielleicht und jovial, aber keine klare Linie oder gar Strategie erkennbar. Reformen? Vielleicht wenn es gar nicht mehr anders geht, aber nicht proaktiv mit Weitblick und Strategie.

Er hat jetzt zwar ein Naja-Votum der CDU-Führung, aber Rückenwind sieht anders aus. Als Parteivorsitzender, da war die Zeit zugegebenermaßen noch sehr kurz bisher, hat er auch noch nicht gezeigt dass er die Anforderungen erfüllen kann. Ausserdem ist er ja noch gar nicht offizieller Kanzlerkandidat ...
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten