gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2021, 16:16   #4068
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.843
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Heißt Ljuba nicht Liebe? Maxim bedeutet doch bestimmt auch was. Habe ich es vergessen oder wusste ich es nie?
Ja! Ljuba ist die Kurzform von Ljubow und das heißt Liebe. Ist das nicht ein schöner Name? Und Maxim heißt "der Größte". Passt vermutlich auch gut, weil der Bengel mutmaßlich der Größte in meiner Flausch-Runde wird.
Die Katzen sind jetzt knapp 8 Monate alt und es ist eine reine Freude mit ihnen. Sie sind so unglaublich niedlich und hübsch und Pedro liebt sie heiß und innig.
Heute ist ein besonderer Tag. Manche von euch wissen vielleicht noch, dass der Liebste und ich zwar schon ungefähr 30 Jahre lang miteinander durchs Leben gehen, dass wir aber eigentlich getrennt wohnen. Eigentlich, weil er in den letzten drei Jahren, während er seine Wohnungen (er hat zwei zu einer verbunden) kernsaniert hat. Die ist zwar schon seit einigen Monaten fertig, aber wir waren nur manchmal einen Abend lang dort im "Kino". (Er hat den großen Raum der Wohnung in der oberen Etage in ein Heimkino umgewandelt.) Wir fanden es so schön und es hat so harmonisch geklappt, zusammenzuwohnen und nicht immer hin und herfahren zu müssen, dass wir es nicht eilig hatten, Björns Wohnung in Beschlag zu nehmen.
Heute aber ist es soweit und wir sind mit den drei Katzen hierhergefahren und werden die nächsten Tage hier verbringen. Wenn die Katzen sich an die Hin- und Herfahrerei gewöhnen und daran, dass sie zwei Wohnsitze haben, wäre das super, denn als ich die Katzen angeschafft habe- also auch schon Pedro - wohnte Björn bei mir und ich habe überhaupt nicht darüber nachgedacht, wie das wird, wenn er wieder in seiner Wohnung wohnt. Früher haben wir immer spontan überlegt, wo wir schlafen und waren ca. 50/50 bei ihm und mir. Jetzt müssten wir es eher so planen, dass wir ein paar Tage hier und ein paar Tage dort sind, damit die Katzen nicht so oft umziehen müssen. Natürlich kann es auch sein, dass es gar nicht gut geht mit den Miezen. Das wäre doof, weil ich wegen der Arbeit ja viel weg bin und sie nicht abends/nachts auch wieder alleine lassen will. Ich bin gespannt.
Ljuba war jedenfalls vorhin erstaunlicherweise mit Abstand am mutigsten und hat fast sofort die neue Umgebung erkundet. Die Jungs blieben noch in den Boxen und haben länger abgewartet und waren auch noch nicht in der oberen Etage.
Immerhin haben alle schon etwas gegessen und das Katzenklo gefunden.

Manche hatten es mitbekommen, dass wir Corona hatten. Das haben wir gut überstanden. Geblieben ist nur eine gewisse Schlappheit, die aber auch besser wird. Da ich kaum Sport mache(n kann), merke ich davon eh nicht so viel.
Ich will in der nächsten Woche einen Termin im Uni-Klinikum vereinbaren. Ich kenne Prof. Bingel, die das Essener Rückenschmerzzentrum leitet, privat (aber nur entfernt über Freunde) und will nun den Rat von ihr und ihrem Team suchen, da ich weiterhin nahezu täglich sehr starke Schmerzen habe, die mich mittlerweile nicht mehr nur vom Laufen und damit vom Triathlon abhalten, sondern mir auch Probleme beim Radfahren und vor allem im Alltag bereiten. Und da ich von meinem Vater die doofen Füße geerbt habe, habe ich mittlerweile sogar beim Wandern Probleme, wenn ich mehr als 15 km gehe.
Resultat der ganzen Bewegungslosigkeit und des daraus resultierenden Frustes ist, dass ich immer dicker werde und das tut dem Rücken natürlich auch nicht gut.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Unser gemeinsames Schwimmen im Fächerbad war übrigens mein letztes oder vorletztes. Seither war ich nicht mehr im Wasser. Die "gewonnene" Zeit verbringe ich damit, neue Dinge zu lernen, die mich interessieren – überwiegend unnützer Unfug – und der Fettleibigkeit zu frönen.

Ich hoffe, wir können bald mal wieder zusammen schwimmen. Bis dahin für Dich und alle Lieben (mit mehr oder weniger Fell) eine so unbeschwerte Zeit wie nur irgendwie möglich!
Ja, das hoffe ich auch! Bevor das mit Corona losging, war ich nach langer Zeit endlich mal wieder ins Schwimmtraining reingekommen und hatte mich für den Wakenitzman angemeldet und den Gedanken gehabt, noch mal den Zürichsee zu durchschwimmen, in 2021. Tja, jetzt ist es 2021 und ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal geschwommen bin. Irgendwann im Herbst. Im letzten Sommer waren wir mit dem Verein viel im See, aber ich trainiere ja nicht so gerne im See. Es ist weit und aufwendig und ich kann im Pool einfach besser trainieren. Trotzdem werde ich mich wohl einigermaßen zeitig in den See begeben, um überhaupt ein wenig Sport zu machen...

Jetzt steht Ostern an und ich habe ein paar Tage frei. Dummerweise habe ich mir gestern im Altpapiercontainer furchtbar den Daumen gequetscht, so dass ich sehr starke Schmerzen habe (heute zum Glück nur noch der Daumen und nicht mehr die ganze Hand) und an Radfahren nicht zu denken ist. Hoffentlich ist es morgen oder übermorgen besser, damit wir ein bisschen radeln können!

So, das war mal ein Lebenszeichen von mir.
Ich hoffe, dass es euch gut geht und grüße euch ganz herzlich!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten