gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erstes Jahr Triathlon ... so war's und wie es weiter geht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2015, 09:47   #1
alfrescian
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 151
Erstes Jahr Triathlon ... so war's und wie es weiter geht

Moin zusammen,

Im Winter 2013/2014: Es muss was geschehen und die Anmeldung für die KD in HH war ein paar Minuten später erledigt...
Was dann in den letzen 18 Monaten geschehen ist versuche ich hier in den nächsten Tagen mal in meine Tasten zu kloppen. Jub, es gab geile Rennen, neues Material, fiese Wochen in den ich kurz davor war mir den Gehwagen meiner Oma zu mopsen, Sprüche der Verwandtschaft 'du bist doch bekloppt' ...naja alle erfahrenen Koppelsportler werden vieles kennen, aber vlt. gibt es den ein oder anderen der gerade mit einem der geilsten Hobbies startet und sich fragt wie es anderen dabei ergangen ist - So war es bei mir:

meiner einer im Januar 2014:
34 Jahre alt. Früher Fussball, Tennis, Turnen und bis zum Studium mit 'Läuferfigur'. Dann wurde es mit Sport immer weniger ("der macht in Computer" kann zeitintensiv sein), irgendwann hab ich mir ein billiges Rennrad zugelegt aber mehr als ein paar hundert km sind da im Jahr nicht zusammen gekommen.
Jo, und dann hat sich der Körper halt mal irgendwann entschlossen, dass ja vlt. mal der Notfall einsetzt und er dafür ein bisschen was einlagert ... ein mann ohne Bauch ist wie ein Mann ohne Schl...
Naja, das Ergebnis nach der abschließenden Weihnachtsvöllerei zum Jahreswechsel 2013/2014:
90kg bei 180cm ... und die nicht gerade sportlich verteilt. Hätte mir das einer mit 20 gesagt (da war ich bei 70kg), dann hätte ich alles dagegen gewettet.

Ok, ich hab ein bisschen gemogelt: Irgendein Kollege kam im Sommer 2013 an und hat was von Bodensee Radmarathon gefaselt. Folglich hab ich mir das erst mal ein Carbon-Renner gekauft ("Männer..." - Zitat-Ende) und im Sommer bei den Cyclassics mitgerollt und dann Bodensee-Radmarathon die 150km Strecke. Zwischendurch bin ich da auch immer mal wieder 5km gelaufen aber nie über mehrere Wochen.

Back to Januar 2014:
Ja, ich steh auf Technik...Strava hilft mir jetzt beim Blick in die Vergangenheit:
29.12.2013: https://www.strava.com/activities/102600735
"4.7 km run - restart training" - 4.7km Lauf, 05:39er Pace, Puls 164.

---Blende ---
heute: Bin schon total nervös. Der gute flachy hat mir vor einiger Zeit seinen Startplatz zur MD in Bad Bodenteich verhökert. Also Sonntag: meine erste MD
---Blende---

01.2014-02.2014:
also kleine Laufrunde mit 90% HF max. das war also mein Leistungsstand.
Weitere Einheiten aus dieser Phase:
30km radrunde, HF 147, 27.4er Schnitt
1000m Schwimmen in 00:25:00, größtenteils Brust.

Insgesamt war ich im Jan/Feb noch ziemlich faul und bin im Schnitt auf 2h Training gekommen - längste Einheiten 10kmLauf & 50km Rad.
Hamburg war noch zu weit weg, also musste noch ein anderes Ziel her: Bei mir im Braunschweiger-Raum gibt es den bs-land-tri-cup mit ein paar Volkstriathlon über die Saison verteilt und ein weiter Pflock war gesetzt:
Mein erster Triathlon sollte am 31.05.2014 in Helmstedt stattfinden.

Der Weg dahin im nächsten Post.
jan
__________________
#rackernFürRoth
alfrescian ist offline   Mit Zitat antworten