gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2021, 10:58   #1451
captain hook
 
Beiträge: n/a
Am Samstag hab ich (da ichs ja aktuell eh nicht nutze) meine Freundin mal mein inzwischen ziemlich optimiertes Cervelo P5 fahren lassen. Was mich daran erinnert, dass ich einen Vision TFA Lenker übrig hab, den ich wenig gefahren noch verkaufen muss und dafür für die Börse noch Bilder machen sollte... Aber egal.

Wie es halt so ist, findet sie nun, dass das noch besser fährt als das Shiv TT. Bevor es also in der Ecke vergammelt... schwubbs so einfach wechselt so ein Rad den Fahrer. Die Waffen der Frauen und so...

Wenn ich überhaupt noch was fahr dieses Jahr, dann nehm ich da eh das Rennrad und mach auf Tourist.

Also hab ich vom Touristenrad mal nen Bild gemacht nachdem ich heute morgen mal auf "Aero" umgebaut hab. Bissl was an Reifen hatte ich auch noch da...

Die neuen Veloflex Record gingen komplett ohne Werkzeug auf die Duke 78mm Felgen. 25mm Conti waren mir eher ne Nuance zu breit auf der knapp 28mm breiten Felge - 21mm innen)

Könnte man mal nen Speedcheck mit fahren. Mal sehen wieviel da gegen ein TT verloren geht. Weitere mögliche Ausbaustufe wäre dann Scheibe und 90mm vorne mit TT Reifen. Diesen Unterschied müsste man eigentlich dann auch mal rausarbeiten.

Nachdem ich am Freitag mit dem RR 3x~10min mit einer Wende in der Mitte gefahren bin - im Mittel so 44,6kmh für ~330W (Wende kostet auf so kurzer Strecke rd. 1kmh) - sind wir Sonntag dann 3x~20min in einer 130km Runde eingebaut gefahren. Beide RR, ich von vorne, meine Freundin am Hinterrad. Streckenabschnitte Immer so, dass man die knappen 20min hintereinander weg fahren konnte. Waren dann so im Mittel um die 43kmh über die IV Abschnitte für 290W. Sie muss dafür am HR noch ungefähr 210W im Mittel fahren. Allerdings kann sie auch seeeeeehr aero sitzen auf dem RR. Ein ehemaliger Teamkollege hat bei mir im Windschatten fast meine Leistung treten müssen wenn er direkt am HR gefahren ist. Und der war eher so meine Größe...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_1043.JPG (133,7 KB, 337x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1042.JPG (134,5 KB, 337x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten