gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplanung mittels TrainingPeaks
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2022, 12:52   #463
19Kojak87
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: Gratkorn (A)
Beiträge: 391
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Da ich mich erst seit November mit dem Programm beschäftige und ich irgendwie immer noch nicht so richtig durchsteige, nochmal ein paar Fragen.

Habe jetzt seit Anfang November nach einem gekauften Plan trainiert.
Seit letzter Woche (10.01.) bin ich auf einen von Arnes Plänen umgestiegen, musste allerdings das Startdatum auf die letzte Dezemberwoche legen, sonst hätte das Zieldatum nicht gepasst. Jetzt sind natürlich 2 Wochen ( 27.12. - 09.01. ) ziemlich bunt ( Einheiten vom alten Plan grün/gelb, vom neuen Plan rot ).
Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl das mein Dashboard so gar nicht mehr passt, vielleicht täusche ich mich aber auch. ( Mein TSB ist zum Beispiel immer im Minus )
Meine Fragen an der Stelle.

1. Muss ich die roten Einheiten in den 2 Wochen vielleicht rauslöschen ?
2. In Arnes Pläne sind ja die Radeinheiten immer doppelt geplant ( Rolle/Straße ) - Muss ich, wenn ich Rolle gefahren bin die Straßeneinheit löschen bzw. hat das Auswirkungen auf das Dashboard ?

Danke derweil.
PS: Ich denke es werden noch mehr Fragen folgen
Normal ändert es nichts an den vergangenen Werten, wenn nun mehr geplante Einheiten sind, die nicht absolviert wurden.

Ich würde aber an deiner Stelle, vorallem die Zukünftigen, Einheiten löschen, die du nicht machst. Ich würde diese sogar noch vor der Einheit löschen, da sonst das Radfahren Option Straße eventuell dem Rollentraining zugeordnet wird, was dann ja mal gar nicht zusammen passt.

Man könnte diese "notfalls" auch noch manuell, nachträglich, der anderen Trainingseinheit zuordnen.
19Kojak87 ist offline   Mit Zitat antworten