gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2023, 10:36   #1435
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 833
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Ich laufe momentan zu 90& der NB SC Trainer, habe zwei Paare hat jemand einen Vergleich zum Mizuno Rebellion Pro
Bin gestern den ersten 22km-Lauf in den Mizunos gelaufen. Am Anfang war es seltsam (wegen des fehlenden Stückes am Ende), aber nach wenigen Metern lief es sich angenehm. Die Kurven sind immer etwas schwammig.
Ab einer Geschwindigkeit von rund 4:15 lief es wirklich hervorragend. Am Ende wars ein erster Kilometer zum Einlaufen mit 4:25 und 21,1km mit 3:52min/km. Neue Bestzeit trotz Wind und ein super Laufgefühl. Einzig, wie bei anderen Carbonschuhen auch: die Fersenkappe ist nicht kompatibel mit mir. Die Blase auf meiner Achillessehne ist phänomenal und fühlt sich echt kacke an; einen Marathon kann ich damit nicht laufen. Und nen HM auch nur, wenn ich davor die Haut abklebe... Aber auf nen 10er freue ich mich

Wer das Problem nicht hat - der Schuh selbst ist echt mega.
Als Vergleich zum SC Trainer: irgendwie sind das zwei unterschiedliche Welten. Beide schön weich und bouncy, aber in komplett anderen Geschwindigkeiten unterwegs. Den Mizuno kann ich mir nicht bei nem langen Lauf vorstellen, den SC schon. Und umgekehrt kann ich wahrscheinlich mit dem SC auch so schnell laufen, aber ich bezweifle dass es über die 21km klappen würde. Mit dem Mizuno wars zwar anstrengend, aber immer "rund".
craven ist offline   Mit Zitat antworten