gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blackout - was dann…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2022, 16:19   #88
-MAtRiX-
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 472
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Halte ich für sehr optimistisch gedacht. Selbst bei einem Stromausfall über ein paar Stunden wird es schon zu merklichen Verschiebungen kommen. Man überlege nur mal, was alles strombetrieben ist. Eltern flippen völlig aus, wenn ihren Kinder irgendwo sind, und die Tür geht nicht mehr auf (das ist ein eher harmloses Beispiel).
Möglich halte ich einen gut geplanten Stromausfall über ein paar Stunden.
Bei 14 Tagen steht das ganze Land Kopf, auch ländliche Gegenden.
Denke ich auch.
Es geht ja schon einfach los. Bei Stromausfall geht auch kein Kassensystem und denke das die Mitarbeiter selbst das weite suchen bzw. den Laden schließen. Die haben doch auch keine Lust in einem solchen Fall sich mit potentiellen Kunden auseinanderzusetzen. Man hat es ja während Corona gesehen, wie einige wegen Limitierung der Ware ausgerastet sind.

Finde das sich in Bezug auf Resilienz sich jeder an das Handbuch vom BKK halten sollte. Das ist aus meiner Sicht kein Preppern oder Panikmache, sondern es gibt genügend andere Gründe (z.B. Brand im Haus, etc.).

Neben den Blackouts halte ich Brownouts noch viel wahrscheinlich. Das Szenario sehe ich im kommenden Winter ziemlich sicher kommen. Analog in der Ukraine werden in Deutschland gewisse Gebiete für x Stunden abgeschaltet. Blackouts sehe ich nur, wenn plötzlich die kritische Infrastruktur ungewöhnliche Zerstörungen aufweist (ala Bahn, Nordstream,...)


https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-V...orge_node.html
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten