gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2021 IRONMAN World Championship, St. George, Utah
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2022, 21:43   #79
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Es bleiben schon noch ein paar ziemlich gute Athleten für ein interessantes Rennen übrig.

Immerhin ist Anne Haug Titelverteidigerin, Ryf war die Seriensiegerin vor Haugs Triumph auf Hawaii und mit Matthews ist eine neue Herausforderin auf der Bühne erschienen.

Bei den Männern würden die beiden Norweger angesichts der von ihnen vorgelegten Zeiten wohl auch dann als Favoriten gelten, wenn es Frodeno zur Startlinie geschafft hätte. Auch bei Kona-Rennen gibt es traditionell einige Favoriten-Ausfälle im Vorfeld. Dieses mal sind es vielleicht zwei bis drei Ausfälle mehr als sonst, aber dafür ist es die erste richtige Triathlon-(Lang-)WM seit drei Jahren und in den drei Jahren sind halt einige traditionelle Favoriten spürbar älter geworden, während sich einige jüngere nach vorne gekämpft haben, was teilweise die Medien mangels WM-Austragungen noch gar nicht so richtig mitbekommen haben.
Und mit Wurf, Sanders, Brownlee, Long, Sebi und Angert gibt es durchaus noch genug Athleten, die Farbe in das Rennen bringen. Ich werde mir die (hoffentlich vernünftige) Übertragung auf jeden Fall mit großem Interesse ansehen.

Ich freue mich auch sehr auf das Rennen. Aber wenn ich Strava die letzten Tage so beobachte habe ich die Vermutung mindestens einer der Norweger startet nicht. Ich glaube da geht auch was rum bei denen. Auch Insta fühlt sich für mich danach an. Keine Stories und kein blödsinn wie normal vor einem
Rennen von denen. Das wäre schon ein ordentlicher Dämpfer
->PF ist offline   Mit Zitat antworten