gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2021, 09:53   #386
Tomsen
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Hannover
Beiträge: 192
Hab noch nie so viel Kohle in einer Sasion für Schuhe ausgegeben. Hate you


Saucony Endorphine Shift (der ohne Platte, aktuell bei mir noch V1) würde ich differenzierter bewerten. Ja, schwerer und träger als die Racer mit Platte, aber wesentlich dynamischer als hergebrachte Sofakissen ala ASICS Gel Nimbus oder so. Von daher ist das mein Schuh fürs kommende Marathontraining.

Der Saucony Endorphine Speed2 schlägt meinen Lieblingsrenner NB Rebel V2 noch mal. Der Speed2 ist schwerer, aber trotzdem schneller als der Rebel V2. Allerdings merkt man im Speed2 auch deutlicher die Ermüdung. Dann geht die Wirkung der Technologie merklich verloren. Der Rebel V2 ist immer gleich vom Laufgefühl. Für Grundlage taugen beide Schuhe bei mir nicht , da zu schwammig an der Ferse. Dafür halte ich den Endorphine Shift für sehr gut geeignet.

Noch mal zur Einordnung: wir reden bei mir von racepace @ sprint/OD tri 4:40 - 4:50min/km. Die erreiche ich mit "normalen" Schuhen schwer bis gar nicht. (Kinvara und NB Zante V4). Mit Speed2 und Rebel V2 dagegen schon.

Achillessehnen Probleme kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, früher aufgetretende Knie- und Rückenbeschwerden sind in der abgelaufenen Saison nicht existent. Bin gespannt wie das bei steigenden Laufumfängen für den Frühjahrsmarathon 2022 aussieht.
Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten