gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2018, 13:02   #757
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler
 
Benutzerbild von AllOut86
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 508
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Sieht wirklich peinlich aus, ist aber halt ne Moment-Aufnahme. Ich hab bei der Live-Übertragung sowohl üble Pulks gesehen bei denen ich hätte kotzen können, aber dann auch lange Zeit wieder faires Fahren.
Ich bin da also mal sehr gespannt was unsere Foris erzählen wie sie die die Radstrecke erlebt haben.
Moin Moin (wie der Hamburger sagt),

Ich habe nicht alles gelesen, aber dieser Kommentar von Mirko ist mir aufgefallen.

Ich persönlich habe mich tierisch über die Pulks aufgeregt, es war einfach nur lächerlich. Ich habe wer weiß wieviele Athleten darauf "aufmerksam" gemacht, wirklich bis auf EINE EINZIGE Ausnahme immer ohne JEGLICHES Verständnis / Einsicht.

Auf der ersten Radrunde habe ich mich regelrecht kaputt gefahren und die Flucht mehrfach erfolgreich nach vorne angetreten, aber irgendwann holt das Wespennest einen dann doch wieder ein. Ich konnte dann wirklich nur noch rollen lassen und die komplette Meute vorbeiziehen lassen... ich empfande dies als puren Stress da es ja einige große Pulks waren und es dauerte bis man wieder fair weiterfahren konnte

Unter dem Gesichtspunkt war ich sehr stolz meine Sub5 fair (!) gefahren zu sein, auf dieser grundsätzlich sehr schönen und guten Ballerstrecke. Das kann mir keiner mehr nehmen (der Marathon war bei mir danach brutal schlecht )

Was mir noch auffiel: Das Verhalten vieler Athleten war richtig asozial, Ein Meter vor anderen einscheren auch wenn links noch MASSIG platz ist... Littering mehrfach und absichtlich DIREKT vor meiner Nase ("Ich bin ja ein geiler Triathlet, das räumt schon jemand für mich weg!")... ich habe mich in keinem Triathlon bisher unter den Athleten wirklich so UNWOHL gefühlt wie beim IM Hamburg. Ich frage mich jetzt ob IM Athleten nochmal egoistischer und asozialer sind als die üblichen verdächtigen Bahnfrei-hier-komm-ich Athleten auf den kurzen Distanzen...

Apropos asozial: Auf der Laufstrecke wurde kurz vor uns eine Schleuse mit Zuschauern geöffnet, als letztes schob eine Passantin ihr Rad schnell auf die andere Seite, es war wirklich KEIN Problem und NIEMAND musste stark Bremsen und nichtmals einen schlenker Laufen, dennoch hat ein Athlet vor mir ernsthaft nach dem Hinterrad GETRETEN (Zum Glück hat der ***** aber nicht getroffen, was nochmal belegt das letzlich niemand wirklich behindert wurde!) Spätestens da habe ich den Glauben an die Menschheit verloren... wirklich traurig.
AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten