gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beinarbeit
Thema: Beinarbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2018, 06:50   #21
Russischer Bär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Russischer Bär
 
Registriert seit: 13.04.2012
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 120
Zitat:
Meine Füße sind automatisch gestreckt, ich kann gar nicht anders (hab's versucht). Gegen Ende des Trainings muss ich allerdings aufpassen, da kriege ich ab und an leichte Krampfwarnungen im Fuß, wenn ich die Füße zu sehr strecke. Ich laufe derzeit morgens, und schwimme gegen Mittag, da sind die Beine vielleicht nicht mehr so frisch.
Bloß nicht verkrampfen sondern in eine lockere Streckung, sonst haste halt genau die Folgen. Flossenschwimmen macht übrigens das Fußgelenk elastisch/ elastischer

Zitat:
Ich bewege definitiv das gesamte Bein aus der Hüfte heraus, das Knie bleibt aber in gewissem Umfang auch beweglich.
Ich weiß nicht ob es schon mal gesagt wurde, aber die Beinbewegung gleicht einem Peitschenschlag. Natürlich arbeitet das Kniegelenk mit. Nur halt nicht "Radfahren" oder das andere Extrem mit steifem Knie. Sieht auch beides besonders kacke aus

Zitat:
Allerdings sind meine Füße von Haus aus sehr gerade gestellt, vielleicht reicht das für den Hausgebrauch.
Ich glaube ich würde gern mit dir tauschen. Ich laufe wenn ich nicht drauf achte auch schon mal gerne mit den Fußspitzen nach Innen. Sieht bescheiden aus, hilft aber beim Schwimmen.

Zitat:
Mit den zwei Beinschlägen tue ich mich absolut schwer.
Die Beine bewegen sich ja auch so mit und machen immer mehr Schläge. Beim zweier-Beinschlag ist es quasi so, dass diese betont werden und beim sechser halt alle. Viel Spaß beim siebener Beinschlag

Und je nachdem nicht zuviel drüber nachdenken. Letztlich ist es auch Kraft und Ausdauer und nicht NUR Technik. Sehe insbesondere viele Frauen die vor lauter "Schönschwimmen" gar nicht mehr vom Fleck kommen....
__________________
---------------------------------------------------

viel hilft viel
Russischer Bär ist offline   Mit Zitat antworten