gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Rollentrainer- Smart, leise, günstig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2017, 12:10   #7
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Elite Turbo Muin Real B+ oder so VS Tacx Bushido Smart

Hallo

hab diese beiden Rollen. Die Elite hab ich hier im Forum gebraucht gekauft. Gibt es gebraucht im Internet ab ca. 700 Euro

die Tacx so ab 200 Euro gebraucht.

Die Elite ist deutlich leiser als die Tacx. Bei der Elite wird das Hinterrad ausgebaut, bei der Tacx läuft das Hinterrrad auf einer Walze. Das macht einfach mehr "Krach" als die Elite. Bei der ist eigentlich nur das Geräusch der Kette und so ein "sirren" wenn die Pumpe den Widerstand einstellt zu hören. Das Sirren ist etwas nervig. Beim nachfahren von Filmen ändert sich ja ständig der Widerstand und daher sirrt es auch fast ständig mehr oder weniger lang.

Von den Tacx Rollen hatte ich zwei. Eine war sehr leise aber die andere hat sich fast wie ein Düsenflugzeug angehöhrt. Von der Frequenz her. ziemlich unangenehm. Also die Tacx auf jeden Fall probefahren / probehören.

Vorteil bei der Elite ist, es entstehen keine tiefen Frequenzen die durch das ganze Haus wummern können. Hatte ich bei der Tacx schon. Hier helfen aber die Waschmaschinenmattten als Unterlage.

Filme und Intervallprogramme laufen auf beiden Rollen gut. Leider sind sie nicht so genau wie ich es gerne hätte. Also 200 Watt auf der Rolle sind leider nicht 200 Watt auf dem Powermeter.

Ist aber nicht so wichtig solange du dich nicht mit anderen vergleichst sondern dein Training für dich fährst.
  Mit Zitat antworten