gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stryd Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2020, 10:10   #111
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Letztens war im TriMag ja ein (zugegeben nicht übermäßig langer) Bericht über Wettmessung beim Laufen im Zusammenhang mit Stryd und der v3. Dort wurde das ganze recht positiv bewertet, wenn man halt bereit ist, zwei Dinge in Kauf zu nehmen:

- den Preis
- die notwendige Einarbeitungszeit

Punkt 1 ist ja recht offensichtlich. Wie ist denn bei denjenigen, die eine v3 von Stryd haben, die Meinung zu Punkt 2. Ist die Einarbeitung, um die Werte sinnvoll zu interpretieren, wirklich so umfangreich? Grundsätzlich wäre ich schon an dem System interessiert, weil es ja zur Trainings- und Wettkampfsteuerung besser geeignet ist als Puls, aber der Punkt 2 schreckt mich doch etwas ab...
Ich hab den neuen Stryd, mein aktueller Trainingsplan läuft jedoch Noch über Tempobereiche. Bis jetzt ist es nach dem Lauf sehr interessant sich die Daten anzuschauen. Bei Intervallen an windigen Tagen Laufe ich einzelne Intervalle auch schon mal nach Watt wenn der Wind von vorne bläst, da war ich letztens 20 s langsamer pro Km trotz 35 Watt mehr Leistung.

Die Criticial Power wird auch selbstständig angepasst, einen 10km Lauf oder länger nach Watt zu pacen steht dieses Jahr definitiv auch noch auf meiner Liste.

Ich hatte am Anfang ein paar Probleme bis die IQ Apps installiert waren (FR945) und ich die Datenfelder eingestellt hatte, aber nichts dramatisches an sich.
Mit Leg spring stiffness o.ä. Habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigt.
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten