gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Normandicat 2022 - 900km Bikepacking Challenge durch Frankfreichs Norden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2022, 09:10   #19
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Dns

Es war ziemlich ruhig in diesem Faden hier in den letzten Tagen. Eigentlich wollte ich noch viel mehr zu Ausrüstung, Training und Vorbereitung schreiben, bin aber einfach nicht dazu gekommen. Massive Probleme auf der Arbeit und in der Familie haben mich zu stark in Anspruch genommen.

Es war uns trotzdem gelungen, uns letzten Samstag Richtung Normandie auf den Weg zu machen, da aber schon mit einem ganz schlechten Gefühl, ein sehr krankes Familienmitglied zurück lassen zu müssen. Wir sind los und haben weitere unsere Rennvorbereitung gemacht. Noch 2 leichte Ausfahrten im Vorfeld, Materialchecks, Routenplanung, Wahoo-Kartenupdates, Besichtigung französischer Supermärkte für einen schnellen Einkauf, und so weiter. Es gibt im Vorfeld eines solchen Rennens viel zu bedenken.

Am Mittwoch war dann der große Tag. Der Start des Rennens war um 22.00 Uhr, die Räder waren fertig bepackt, die letzten Wartungsarbeiten durchgeführt. Dann kam der lange befürchtete Anruf mit der Todesnachricht. Wie vorab versprochen, habe ich mich gleich auch den Rückweg gemacht; um 16.00 Uhr gab es noch eine letzte Zugverbindung in die Heimat. Die Liebste hat mich zum Bahnhof gefahren; das gepackte Rad blieb am Campingplatz zurück. 9 Monate Vorbereitung lösen sich in Luft auf, aber es gibt eben Wichtigeres im Leben als solche sportlichen Events. Trotzdem ist meine Endtäuschung massiv.

Während ich mich auf den Heimweg bin, ist die Liebste gestartet. Natürlich verfolge ich sie auf dem Tracker und habe gelegentlich Kontakt zu ihr. Sie macht das sehr gut und liegt aktuell gut im Rennen. Nach 25h hatte sie 380 km und 3 Checkpoints absolviert. Nach einer kurzen Nacht im Hotel sitzt sie jetzt wieder auf de Rad und nimmt die letzten 520 km in Angriff. Bis Morgen abend (Samstag) hat sie dafür noch Zeit, das sollte zu schaffen sein. Der Schlüssel wird sicher die kommende Nacht. Wenn sie es schafft, das Schlafen zu minimieren, wird die Zeit wohl reichen.

Wir werden sehen, die Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten