gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Howto RTF?
Thema: Howto RTF?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2022, 10:57   #14
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich wünsche dir viel Spaß!
vielen Dank, den hatte ich! Die Streckenführung und die Landschaft waren ein absoluter Traum! Ganz ganz viele kaum befahrene Nebenstraßen und asphaltierte Feldwege in der wirklich schönen Lüneburger Heide.

Wegen des Rades hätte ich mir - zumindest bei dieser RTF - keine Gedanken zu machen brauchen: U.a habe ich noch ein modernes Carbon TT, ein E-Bike, ein Liegerad und ein Tandem:-) gesichtet.

Dass ich nicht "die große Flatter" genommen habe, war ein gute Entscheidung! An der Elbuferstraße ging es ein paar mal ganz flott bergab, da hätte ich wenig Spaß gehabt.

Allerdings hätte ich doch besser mein Trainings-TT genommen, gegen das ich mich leider(!) wegen der fest montierten Lichtanlage entschieden habe. Es hat nämlich außer der festen Lichtanlage (für alle Fälle) auch noch einen Antrieb für wirklich alle Fälle. Man weiß ja nie, wo man mal trainiert. Oder wie in diesem Fall, ob es wirklich überall so flach ist, wie man glaubt. Bei manchen Anstiegen an der Elbuferstraße habe ich seine Kompaktkurbel und das große 32er Ritzelpaket(*) doch sehr vermisst. Eine gerechte Strafe dafür, dass ich mich bei meiner Entscheidung von einem möglichen Eindruck habe leiten lassen;-)


Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich fahre morgen auch eine, hurra!
Jetzt verstehe ich Deine Euphorie! Du hattest hoffentlich genauso viel Spaß wie ich!?

Viele Grüße,

Christian

(*) Das ich selbst zusammengestellt habe: Auf die ganz dicken Gänge mit dem 11er und 13er Ritzel habe ich bewusst verzichtet, um im flachen und welligen Terrain möglichst dicht zusammen liegende Gänge zu haben. Das obere Drittel besteht dann aus MTB-Übersetzungen, mit denen man überall gut hoch kommt.
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...

Geändert von chris.fall (16.05.2022 um 11:07 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten