gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 36 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2020, 12:16   #139
Mr. Brot
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mr. Brot
 
Registriert seit: 21.07.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von KarpatenWilli Beitrag anzeigen
Bin etwas schockiert wie viel Watt bzw. W/KG ich im Verhältnis zu den anderen brauche

- Cube Aerium TT mit Vereinsklamotten (Trikot + Hose) mit DT Swiss 1800 Spline, 23mm Conti vorne und hinten und nen normale Helm von Kask.

Während der fahrt wurden 4x4min gefahren und der Rest mit etwas auf Zug (180hm gesamt). Dabei kamen die 41.7km mit 235w (258w NP) heraus...
Solchen Zahlen brauchen doch schnellen Leute für den 40er Schnitt. Verstehe nicht wo ich da so viel liegen hab lassen
Für die hohen Wattwerte gibt es schon die eine oder andere Erklärung.
-Um ein optimales Egebnis zu erhalten, sollte möglichst Gleichmäßig gefahren werden.
Eine Avg235W und eine NP258W lassen darauf schließen, dass dem nicht so war.
Optimal wäre Avg=NP Luftwiderstand geht ja leider zur 3. Potenz ein, also ein bischen zu schnell gefahren ist deutlich schlechter, als ein bischen langsamer gefahren und verschlechtert die Watt-Bilanz.

-Trikot+Hose durch einen ordentlichen Speedsuit ersetzt, sind sicherlich 10W und mehr Wert.

-der normale Helm durch einen TT Helm ersetzt, kann ich nicht genau bewerten, aber 5-15W sind auch hier vorstellbar.


Da kommt schon einiges Zusammen neben der enventuell optimierbaren Aeroposition,
Mr. Brot ist offline   Mit Zitat antworten