gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2021, 20:13   #4986
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Nun hätte ich fast 'wiedermal' geschrieben, aber eigentlich trifft das nicht zu.
Richtiger wäre wohl vielmehr 'wie gewohnt'...

...wurde unser lustiger Ausflug mit der Bergwacht zum Skifahren, eigentlich fast -training (aber egal, nur dann nicht, wenns stattgefunden hätte) abgesagt.

Trifft mich jetzt nicht so brutal hart, denn ich wäre eh nur deswegen mitgefahren, weil ich nu knapp 4 Jahre rummaule, dass es vorallem (aber nicht nur) im Winter keine spezifische Ausbildung gibt, richtiger: 'bei uns gibt', und dann nicht nicht mitfahren wollte, wenn schon mal was organisiert wird.

Aber ich hab das ja bereits mehrfach thematisiert, dass, wer sich ursprünglich anmeldet, und wer dann mitfährt oder was anfangs ausgeschrieben wird und was dann stattfindet, wenns stattfindet und nicht abgeblasen wird wie unsre Skifreizeit jetzt, zwo verschiedene Paar Stiefel sind.
Das ist schon ohne weltumspannende Seuchenlagen so und wird natürlich mit Corona nicht besser.

Naja, am Rande sei erwähnt, dass ich, nach nunmehr knapp 4 Jahren, allmählich das Handtuch werfen werde.
Die Planungen waren ja mal dahingehend, dass ich mir in 3-5Jahren die Ausbildung vorgestellt hatte, ein Zeitraum, den auch die BW grob vorgibt, und das Ziel ist nicht nur nicht erreicht, ich bin vielmehr nichtmal in Reichweite einer Ausbildung, weil dazu Sommer- wie Wintereignungstests bestanden sein müssen, und dazu fehlt mir eben seit drei Jahren der Winter.

Dann ist die Ausbildung so umfangreich, dass, sollte mir die Wintereignung nun ohne Vorbereitung ausgerechnet diesen Winter zufällig in den Schoss fallen, es unwahrscheinlich erscheint, dass ich das in einem Jahr durchziehen könnte oder wollte.
Speziell für Letzteres sind mir erstens in den vergangenen Wochen Themen und Vorhaben eingefallen, die ich seit Jahren nicht nur, aber auch wegen der Bergwacht hintenangestellt hab, zweitens hab ich mich wie bestimmt schonmal erwähnt noch ner DAV-Sektion angeschlossen, deren Aktivitäten, siehe diesen Sommer Rumänien beispielsweise (aber nicht nur), mir durchaus mehr taugen, als Wochenenden wegen irgendwelcher BW-Aktionen freizuhalten, die dann nicht stattfinden und dann blöd rumzusitzen (wir wissen, dass das nicht der Fall ist, aber auch, wie es gemeint ist).

Als ich jüngst nach ner Übung am Donnerstag Abend um dreiviertel Eins nach Hause kam und daraufhin laut drüber nachgedacht hab, wie man solcherart Exzesse etwas arbeitnehmerfreundlicher gestalten könnte, gabs noch ne Rüge und das war dann der Tropfen, der dem Fass den Boden ins Gesicht schlug.
Ich werd also an Ausbildungsevents teilnehmen, die mir spezifisch genug für die Vorbereitung eines kommenden Zwischenziels erscheinen, sonst nimmer.
Und das nächste Zwischenziel ist die Wintereignung, da wird sich also in Zukunft nicht viel tun, der bisherigen Erfahrung nach.

Ne Freundin, mit der ich aktuell immer klettern gehe, schüttelt eh nur den Kopf. Die ist bei der Feuerwehr und kapiert nicht, dass wir Klamotten, Material usw. alles selber bezahlen, keine Helferfreistellung für Schulungen, Übungen und Einsätze vom Arbeitgeber bekommen usw., was sie bei der Feuerwehr als völlig normal betrachtet und wo, so sagt sie jedenfalls, keiner von denen auch nur im Ansatz drüber nachdenken würde. Also, Einsatzklamotten etc. selber kaufen oder ne Woche auf Schulung/Ausbildung zu gehn und dafür Urlaub zu nehmen.

Aber gut, für aktuell musste n Ersatzprogramm her, Do. gehts mit Skifahrn mitm DAV weiter, das wird, wenn, nur noch vom Staat bzw. Freistaat abgesagt, also insofern, dass es irgendne Quarantäneregelung geben würde für Reiserückkehrer aus AUT nach Bayern.

Gestern hab ich dann ein wenig am Bulli gezangelt und endlich mal nen ausklappbaren Tisch gezimmert, ausserdem so obligatorisch mitzuführendes Geraffel wie Warnkasten und Verbandsdreieck unterm Beifahrersitzhocker untergebracht und damit das nicht bei der erstbesten Bremsung überall rumgewürfelt wird, eben ne Klappe für ebendiesen Sitzhocker geschlossert, um das Zeug da drin einzusperren.

Die nächsten drei Tage freu ich mich zwangsweise über drei gesparte Urlaubstage, für heute wollte ich ne Tour 'around the houses' favorisieren, um ein Paar meiner neueren Treteimer mal auf ner längeren Strecke zu testen, ehe ich entscheide, sie zwecks Nachbesserung vom Hersteller neu besohlen zu lassen.
Weil, wenn ich mir in denen, wie in den Mammut-Stiefeln, auch nach 2km Blasen gelaufen hätt, könnt ich denen und mir das Einschicken ja sparn.
Aber alles gut, kann ich Donnerstach aufm Weg nach Sölden in Kempten rauswerfen.
Heut also ne kleine Wanderung.







Der Ort hier heisst 'Aussichtspunkt. Gut, kann man so nennen, wenn man will.







Waren gut 10km und apropos 10km: einer der Pläne, die ich schon länger mal ins Auge fasste: die hiesige Winterlaufserie.
Wenn die diesen Winter auch stattfände, wärs durchaus zu knapp, aber für nächstes Jahr ist sie gesetzt und dementsprechend, dass ich was dafür tun muss. Dann geht sich auch mal wieder n Silvesterlauf aus.
Fürn Sommer steht (mindestens) die erste von drei je einwöchigen Etappen einer Tour von Genf nach Nizza mitm MTB an.
Ich kann ja ~anna~ mal anhauen, obs in Genf WLan gibt und ich nach der Tour eventuell gleich dort bleiben soll und sie irgendwie unterstützen könnte, sollte sie auf die Idee kommen, beispielsweise den Stundenweltrekord anzugreifen oder so...
Ich mein: das arme Kind;- was bleibt ihm denn noch nach nem so gloriosen und epischen Olympiasieg?!
Eben.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten