gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2021, 13:40   #2788
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Aloha Athleten und vielen Dank für das tolle Mitfiebern.
Kurzer Race Report vom Ironman Cozumel

Das war jetzt seit mehr als 10 Jahren mein Best Race.
Gewitter beim Radaufpumpen, Wolkenbruch beim ewigen Warten zum Swim, 6-8 Wolkenbrüche beim Bike, schweres Gewitter zum Laufstart, Rad und Laufstrecken hat es teilweise geflutet und alles bei 30 Grad - geilstes Karibikambiente, bin total geflasht.

Swim war brutale Strömung und die Strecke ca. 200m zu kurz.
Bike kann ich nicht erklären, ging 4:39h durchweg easy, nie Probleme, dachte schon, ich hab vor 4 Wochen doch ein Ebike und kein Speedmax aus den Sale von Canyon gekauft.
Ich sitze da drauf wie gemeißelt, die Aerodynamik und Effizienz sind eine ganz andere Welt als bei meinem ersten Speedmax oder den beiden Cannondale Slice's, mein bestes Tribike in meinen 30 Jahren Triathlon ever.
Radstrecke 182km, bei mir absolut sauberes Fahren, keinerlei Gruppen.
In der 3. Runde gab's paar Umleitungen wegen Überflutungen, dennoch war mein Bike vor allem in San Miguel gelegentlich immer mal wieder bis zum Tretlager unter Wasser, so geil, leider bekomme ich es nicht hin, paar Filmchen davon hier hoch zu laden .

Run ging viel besser als all die Tage zuvor, war erst ab KM 35 Survival Mode in der Cozumel-Waschküche.
Dann aber richtig mit Kribbeln in den Fingerspitzen - ein Ritt auf Messers Schneide, ich war an meinem absoluten Limit.
Jeden Kilometer gab's eine Aid Station mit kaltem Wasser und noch kälterer Gatorade Fruit punch.
Das habe ich beides zur Kühlung für innen und vor allem außen genommen, sehe jetzt aus wie Winnetou (die Rothaut) oder ein Engländer nach einem Tag ohne Sonnencreme am Strand mit einem Mega-Sonnenbrand.
Aber ich wollte unbedingt Sub9 packen - niemals hatte ich das vorher für möglich gehalten.
Laufstrecke 42,5km.
Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass es wegen der erneuten Absage von Kona hier in Cozumel einen Schub in Spitze und Breite bei der Agegroup gab - und ich war dabei bei diesem Fest und habe alles rausgehaun was drin war!

Cozumel bekommt von mir durchweg die Bestnoten für Erlebniswert des Events, Dichte des Athletenfeldes, enthusiastische Fans, engagierte Helfer, Anzahl und Angebot aller Aidstations - von Anfang bis Ende ein Traum!
Und der Extrapunkt geht an die Ironman-Messe.
Der gesamte Cozumel Merch war "Made in Mexico", vielfältige Designs, Stoffqualität und selbst beim Finish gab's einen feinen Langarmpullover "Hecho en Mexico" - tipptopp!

Was für eine herrliche Location, was für ein toller Sport - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
flachy ist offline   Mit Zitat antworten