gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Live-Sendung Sonntag: Ironman Kalifornien 2021 (abgesagt)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2021, 11:20   #51
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
...
Wenn ich ihn das nächste Mal treffe, werde ich ihn fragen wie er zu seinem außergewöhnlichen Taperprogramm gekommen ist.
Ich würde vermuten durch ausgiebige Eigenversuche. Mich erinnert seine umfangs- und intensitätsbetonte Herangehensweise ein wenig an Malte Bruns. (Wer den nicht mehr kennt: einfach mal googeln. Wie Svenningsson 2018 war Malte auch schon Amateurweltmeister, sogar mit Amateur-Streckenrekord)

"Viel hilft viel" ist ein Trainingsprinzip, das auf der Langdistanz nicht so komplett ungewöhnlich ist, sofern es der Betreffende schafft, trotz großer Umfänge und hoher Intensität auch gesund an der Startlinie zu stehen.

Sveningsson ist das glaube ich in der Vergangenheit schon ein paar mal nicht gelungen und es ist halt auch immer die Frage, wieviel Jahre man so einen Trainingsansatz körperlich und psychisch durchhält.
Dass ihn, der ja immerhin auf Rang 2 im Seeding von Trirating liegt, irgendjemand (von denen die auf Sieg und Podium schielen) unterschätzt, glaube ich nicht. Und ich sehe ihn auch nicht ansatzweise auf dem läuferischen Niveau von Frodo und Iden. Beim Radfahren ist er aber schneller einzuschätzen als die beiden Rennfavoriten.
  Mit Zitat antworten