gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - triathlon-szene Trainingspläne 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2022, 21:00   #122
Johannespopannes
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 302
Zitat:
Zitat von dandelo Beitrag anzeigen
Bei meiner letzten Fahrt hatte ich eine links/rechts Balance von 46/54. Ich versuche mich mehr auf gleichmäßige Belastung zu konzentrieren. Manchmal klappts, manchmal nicht. Wie auch immer, ich bekomme dennoch genaue Gesamtwerte raus, da ja jedes Bein einzeln gemessen wird. Hätte ich jetzt nur eine Linksmessung, die dann lediglich gedoppelt wird, wäre ich bei 8% ungenauigkeit. Wenns da mal bei 3x8 Min an der FTP heiß her geht, sind da durchaus knapp 30 Watt Abweichung drinnen....oder verzettel ich mich gerade?
Ich würde folgendes sagen:
Solange die Verteilung 46/54 in allen Belastungszone (ungefähr) gleich ist, ist es doch egal, ob dein Wattmesser 8% zu wenig anzeigt. Wichtig ist nur, dass er bei gleicher Leistung die gleiche Wattzahl anzeigt. Dann kannst du damit problemlos trainieren und pacen.
Wenn du dich mit anderen vergleichen willst, ist das natürlich nicht mehr möglich. Das zeigen ja auch die Erfahrungswerte aus dem Forum.
Johannespopannes ist gerade online   Mit Zitat antworten