gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelfussläufer / Schuhfrage / Alternative zum Kinvara
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2022, 15:42   #60
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
@Steppison

Wenn es günstig sein darf. Ich bin total überrascht und positiv angetan vom Saucony Axon. Der war für um 60€ zu bekommen und ist für mich ein super Daily Trainer. Vielleicht nicht ganz so weich von der Sohle wie der Kinvara (10 Everun Sohle) oder Hoka Clifton, aber von Letzterem lasse ich auf Grund früher Verschleißerscheinung eh die Finger.

Fürs Traning brauche ich keine 200€ Schuhe mit Carbon etc. ..... sonst wahrscheinlich auch nicht und da der Axon eher verrissen wurde bei den Schuhtubern, bin ich froh ihn doch gekauft und für mich entdeckt zu haben.

Klar das Obermaterial ist nicht super Schick gemacht aber für 60€ und bisher hält er super (ca.250km). 4mm Sprengung und im Vorfuß ein ordentliches Gefälle um nach Vorne Abzurollen/zu Beschleunigen. Fällt aber nach 2-3 Läufen nicht mehr auf was ich positiv deute und motiviert aber die Ferse weniger zu nutzen. Vom Sitz packt er eher um den Knöchel zu und der vordere Fuß sitzt lockerer und hat Platz auch für etwas breitere Füße.

Geändert von Oetsch (04.01.2022 um 18:32 Uhr).
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten