gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelfussläufer / Schuhfrage / Alternative zum Kinvara
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2022, 09:57   #59
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von ADri Beitrag anzeigen
Evtl. hilft auch eine aktuelle Übersicht von RW:
https://www.runnersworld.de/laufschu...elfussaufsatz/

Persönlich laufe ich den NB Rebel V2 zur Zeit sehr gerne.
Danke für den Link.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Schuh, da meine Alten eben bereits älter sind und man das einfach schon merkt. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen. Ich habe hier einen Sportcheck vor Ort, da kann ich auch mal was anziehen (und ggf. kaufen) bevor ich Berge von Kartons nach Hause bestelle.

Ich bin mit 88kg und 1,90m recht schwer, und viel abnehmen werde ich auch nicht, vllt. Richtung 85kg. Ich komme mit Neutralschuhen gut zurecht und empfinde eine geringere Sprengung als angenehmer für die Waden. Ich liege so zwischen Mittelfußlauf und leichtem Fersenaufsetzer. Trainingsbereiche liegen locker bei 6:00 - 6:30 und 5km WK bei 4:45 min/km, sehr schnelle Intervalle bis 3:45.

Ich werde sehr selten über 15km damit laufen und auch eher nur 30 km die Woche, Radfahren macht einfach zu viel Spaß.

Bisher hatte ich:
- verschiedene von Mizuno, alle nicht mehr am Markt
- Mizuno Wave Rider 18, zu viel Schuh
- Brooks Launch 1, war ein super Schuh, vielleicht hinten etwas hoch
- Brooks Pure Flow 5, mein Lieblingsschuh, leider hin und nicht mehr neu zu kaufen
- Brooks PureGrit, Trailschuh, super
- On Cloudflow I, eigentlich ganz gut, aber das Aufsetzen auf dem Vorderfuß fühlt sich anders an als in allen anderen Schuhen, und vielleicht einen Hauch zu schmal vorne

Ich suche einen eher leichten Schuh für Neutralläufer mit wenig bis moderater Sprengung, die etwas breiter ausfallen. Jemand einen Vorschlag?
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten