gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplanung mittels TrainingPeaks
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2017, 14:24   #18
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Eins vllt zur Info vorweg: Ich trainiere ohne Leistungsmesser am Rad.

Ich synchronisiere zwar mit TP, hab da aber die kostenlose Version. Ich hab aber noch meine eigene Excel Tabelle als Trainingstagebuch. Man bekommt dann recht schnell, welche Einheiten/ Intensitäten wie viel TSS ausmachen. CTL, ATL und TSB kann man dann auch automatisch aus den TSS berechnen lassen. Wenn man dann die Woche oder auch mehr plant kann man ja sehen, wie sich die entsprechenden Werte entwicklen. Für Umfänge, Pace ect. kann man sich je nachdem was man so will ja auch easy Diagramme in Excel malen lassen, sofern man das brauch.

Ist vllt nicht ganz so komfortabel, dafür kostenlos und ICH hab da alles was ich wissen muss. Zudem kann man direkt ein paar persönliche Sachen reinschreiben, ohne dass die dann durchs Netz fliegen. Die Anteile in verschiedenen Trainingsbereichen kann man in TP trotzdem sehen. Bei Nutzung eines Leistungsmessers mag die Welt vllt. etwas anders aussehen, wenn man alle Daten analysieren will. Wenn man ein wenig aufs Geld schauen muss, ist es aber auch dann sicher nicht zwingend erforlderlich.
  Mit Zitat antworten