gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Saison mit Marathon und MD planen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2019, 08:33   #30
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Probieren! Ich habe beides gemacht und durchaus gemixt: grundsätzlich ist mir der lange Lauf sonntags sympathischer, also samstags Rad und Koppellauf. Wenn ich allerdings das Radfahren im Rahmen einer RTF gemacht habe (bei uns nur sonntags möglich), bin ich eben samstags lang gelaufen. Ich konnte keinen Unterschied feststellen, komme allerdings eher vom Laufen als vom Radfahren.

Den Ruhetag habe ich immer dahin geschoben, wo Zeit war bzw. eben keine Zeit für Sport.

By the way: Marathon 7.4. und 2.5., HD 2.6., LD 30.6. Ich trainiere für die LD und mache den Rest aus dem Training. Plane dabei allerdings für die Marathons keine Bestzeit, bin Pacemaker ;-).
Danke für Deine Tips, das hilft mir sehr. Pendel mich gerdade langsam in den ersten Wochen ein, bevor der Plan startet. Werde dann mal die leichten Veränderungen je Situation anpassen. Eine andere Möglichkeit habe ich eh nicht wirklich
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten