gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quereinsteiger will mitmischen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2017, 10:55   #1
Wurzelvokal
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Wurzelvokal
 
Registriert seit: 11.09.2017
Ort: Bayrisches Venedig
Beiträge: 8
Quereinsteiger will mitmischen...

Heyho!

Nach längerem stillen mitlesen hab ich mich auch mal angemeldet


Ich komme aus Passau, Niederbayern und bin ursprünglich (Marathon)Radfahrer. Dann kam Laufen dazu...das war mir aber zu einseitig, also bin ich zur Abwechslung und Regeneration immer mal wieder geschwommen und hab Krafttraining/Bodybuilding gemacht (letzteres verträgt sich nicht mit dem Ausdauersport, weiß ich. War ne Phase :D ) Bin inzwischen fast 30, männlich und will mich weiterhin im Ausdauerbereich und multisportlich betätigen. Eine einzelne Sportart ist mir zu langweilig.

Vorerst will ich nur im Triathlonstil trainieren, bis die Saison und Wettkampfvorbereitung beginnt. Wenn ich dann noch Freude am Training hab bzw. mit der Regeneration hinterherkomme, möchte ich auch gerne mit kurzen Wettkämpfen beginnen.

Leider gibt es in meiner unmittelbaren Umgebung keinen Verein, lediglich in den Vororten kleine Sparten bei Radvereinen. Ob ich mich einem solchen anschließe, weiß ich noch nicht.
Ich denke für die Schwimmtechnik wäre zumindest ein Schwimmkurs ganz sinnvoll.

Ich hoffe auf viele Tipps und Tricks, sowie (noch mehr) Motivation. Ich will gerne in die Szene eintauchen und das Triathlonfeeling spüren!

Grüße,

Wuzelvokal
Wurzelvokal ist offline   Mit Zitat antworten