gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Immer Magenprobleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2020, 19:58   #18
Ainvar
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ainvar
 
Registriert seit: 25.08.2019
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von Speedies Beitrag anzeigen
Versuche mal Maurten. Nehme ich schon 1 1/2 Jahre und habe keine Probleme mehr. Für´s Rad mische ich mir das 320er und für´s Laufen gibt es ein fertiges Gel.
Gibt es am Günstigsten bei ausdauerleistung.de
Viel Erfolg!
Ich kann Speedies absolut zustimmen.

Ich weiß nicht, ob du deine Magenprobleme mittlerweile in den Griff bekommen hast. Aber bei mir war das Problem mit der Ernährung beim Wettkampf der allergrößten Feind auf der LD. Ich werde nie vergessen, wie ich mich beim Laufen übergeben musste, da ich angeblich zu viele von diesen Gels (Enervit) auf dem Rad eingenommen hatte. Wasser hatte ich auch dazu getrunken. Und vermutlich ein bisschen zu viel.

Monate später wiederholte ich das gleiche Experiment mit Enervit und einem 30 km Lauf.

Das gleiche: Der Magen rebellierte, Schmerzen am Magen und ganz aber ganz ganz viel Frust...

Alles änderte sich als ich auf die Maurten Produkte aufmerksam geworden bin.
In einem Artikel von Frodeno hatte ich gelesen, wie er seine Probleme mit der Ernährung mit den Maurten in den Griff bekommen hat. Der Artikel ist heute immer noch abrufbar.

So.... bei [Moderation: Onlineshop entfernt] bestellt und die neuen Hydrogels direkt an einem Marathon auf der Strecke getestet.

Seitdem kaufe und nutze nur die Produkte von Maurten.

Ah! Vergiss nicht, dass dein Natriumnivau im Blut bei starkem Schwitzen und zu viel trinken absinkt. Das führt zu Übelkeit und viel Ärger. Die Lösung: Elektrolythen in dem Wasser reintun.

Sag uns, wie es dir dann ergangen ist.

Ciao!
Ainvar ist offline   Mit Zitat antworten