gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon im Sabbatical
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2022, 22:19   #66
Tecki
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 76
Hallo Zusammen,

Madame hat das Rad heute kurz ausgefahren, vorerst ist Sie mit dem Umbau zufrieden. Dabei sei jedoch gesagt, dass das steilste Stück die Ausfahrt von unserer Tiefgarage war.

Ansonsten bin ich mit der Woche zufrieden. Insgesamt habe ich 12 Aktivitäten mit einer Gesamtzeit von 13,5h aufgezeichnet. Dem Trainingsplan konnte ich nicht ganz folgen, dh einige Einheiten habe ich innerhalb der Woche verschoben oder ich habe sie teilweise modifiziert. Allerdings ist insgesamt nur eine geplante Einheit (Schwimmen) ausgefallen.

Schwimmen
2 Einheiten, total 2h mit 3600m. Das Training selber ist noch ziemlich unkoordiniert, das heißt wir schwimmen einfach drauf los. Die Kondition ist inzwischen ziemlich gut, 500m Kraul am Stück sind kein Problem. Die erste Einheit vom Schwimmkurs ist am nächsten Samstag.

Radfahren
2 Einheiten auf der Rolle, total 2,25h. Einmal 45 Minuten mit ein paar kurzen Intervallen nach Gefühl (immer 1 Minute hart, 4 Minuten locker), einmal 90 Minuten locker.

Laufen
3 Einheiten mit total 3,25h und 28km. Der Montag ist gestartet mit einem Test über 10km, hier bin ich bei 58 Minuten rausgekommen. Zwar noch weit entfernt von der Wunschzeit aber erst mal eine Positionsbestimmung. Am Donnerstag waren dann die Beine noch schwer und ich habe die Achillesferse noch stark gemerkt. Entsprechend habe ich aus der Laufeinheit eher einen Powerwalk gemacht und die Beine etwas zu schonen. Samstag dann ein längerer lauf über 13km.

Sonstiges
2 Einheiten Dehnen, 2 Einheiten Stabi und einmal Skifahren gewesen. Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Stabi Einheiten fast am meisten fertig gemacht haben - ich hatte die komplette Woche Muskelkater an Stellen die ich lange vergessen hatte 8)

Das Gewicht ist runter auf 83,9 - Seit beginn des Trainings also 6 Kilo verloren, das stimmt mich positiv. Ziel ist irgendwas mit ner 7 vorne.

Geändert von Tecki (10.01.2022 um 08:44 Uhr).
Tecki ist offline   Mit Zitat antworten