gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2021, 21:56   #2329
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Weil hier schon über die Wattwerte von Sanders diskutiert wurde wollte ich passenderweise ein bisschen was über Zwift berichten. Bin dort auf langen Anstiegen wie Alp d‘Zwift oder Mont Ventoux schon von vielen Profis überholt worden (Frodeno, Kienle etc.) und bin dann mal aus Spaß ein bisschen mit denen mitgefahren (mit Respektabstand- will die Leute selbst digital nicht nerven). Aber ich kenne wirklich niemanden außer Sanders der da hoch konstant 6W/kg fährt. Das sind ja Werte die selbst für Tour de France Fahrer Alp d‘Huez hoch enorm sind (Pogacar hatte dieses Jahr an den Anstiegen als er Gewann 6,2-6,3 W/Kg). Diese Werte zu Pogacar sind aus meiner Erinnerung über diverse Schätzungen dieses Jahr aus den Medien. Hoffe das passt so ca.
Also erst dachte ich mir, ok er hatte wie wohl die meisten einfach ein zu niedriges Gewicht angegeben. (Ich mache immer 5kg mehr als tatsächliches Gewicht- ist im Frühjahr ne schöne Überraschung wenn man Leute abhängt die im Winter an einem dran waren :D ). Mittlerweile bin ich mir bei ihm echt nicht sicher warum gerade beim Namen Sanders auffällig oft ganz seltsame Wattwerte im Raum stehen. Was denkt ihr dazu? Woher kommt das?
->PF ist offline   Mit Zitat antworten