gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Technik Einsatz gegen Windschattenfahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2021, 09:34   #25
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von bikermax Beitrag anzeigen
Ja klar, das ist noch einfach. Aber wenn die 25 Sek Regel damit überwacht wird beim Überholvorgang, was dann? Jedesmal die Stoppuhr drücken?
Heute schau ich, zügig vorbeizukommen. Was wenn das dauert, weil der Überholende beginnt zu blocken etc.
Stell ich mir schwierig vor. Aber bis das kommt wirds schon passen.
Hatte ich oben ja auch schon angemerkt. Vielleicht wäre eine Anzeige, die dem Fahrer grob mitteilt, wieviel Zeit er noch hat, sinnvoll, z.B. mit ein paar LEDa, jeweils fü 5sek. eine LED oder farbige LEDs (grün-gelb-rot).

Andererseits: Wie läuft es jetzt? Du schätzt grob ab, der Kampfrichter schätzt grob ob. Du bist der Meinung, du überholst erst seit 20sek, der Kampfrichter meinst, du brauchst schon mehr als 40sek.. Wenn die Karte kommt, fängt die Diskussion an.

Mit dem System hat der Kampfrichter eine klare Grundlage, auf der er seine Entscheidung treffen kann. Ob er dann wirklich nach 26sek. die Karte zieht oder ob er noch ein paar Sekunden Toleranz lässt, ist dann ihm und seiner Einschätzung der Rennsituation überlassen. Wenn er die Karte zieht, kann er sich auf klare Argumente beziehen.


Interessant wird sein, ob und wie man den Daten später zentral auswerten kann und will. Da würden sich ja viele Möglichkeiten ergeben.

Man könnte z.B. den Wettkampf analysieren, um festzustellen, wieviele Regelverstöße oder fragliche Situationen es gab z.B. als Indiz für eine überfüllte Radstrecke.

Man könnte aber auch Daten der Sportler speichern und auswerten, um bspw. festzustellen, ob sich ein Sportler ständig an der Grenze des Erlaubten bewegt oder üblicherweise sehr fair unterwegs ist.

Oder man kann das Verhalten der Kampfrichter analysieren. Mit dem System lässt sich doch vermutlich auch z.B. auswerten, wie oft einem Kampfrichter fragliche Situationen angezeigt wurden und wie oft und wie er daraufhin tätig geworden ist.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten