gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Laufband Hype
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2017, 14:31   #10
Lupin27
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Aurich
Beiträge: 161
Laufband

Moin moin,

ich mußte letztes Jahr notgedrungen vier Monate auf einem Laufband trainieren. War vom Bund aus in Mali und da konnte man draußen nicht laufen. Zu heiß und zu gefährlich.

Fand das Training auf dem Band nicht so schlimm, bis 2:30 habe ich es ausgehalten.
Habe in der Zeit immer auf dem Tablett irgendwelche Serien geschaut, dann verging die Zeit einigermaßen.

Aber wenn ich die Wahl habe, draußen oder Laufband...ich laufe draußen, ohne Musik in den Ohren , einfach nur die Natur genießen und in den eigenen Körper hineinhören.

Wenn ich zu Hause ein Laufband hätte, würde ich höchstens bei Sturm, Unwetter oder Schnee drauf laufen.

Meine Radeinheiten habe ich allerdings von Dezember bis Februar alle drin gemacht. Hatte mich Anfang Dezember zweimal aufs Maul gehauen weil die Straße schmierig war, und da hatte ich die Schnauze voll. Beim zweiten Sturz hätte es böse ausgehen können, bin in einer Kurve gestürzt und über die Straße gerutscht. Als ich mich dann wieder aufgerappelt habe, kam Sekunden später ein Auto in voller Fahrt um die Kurve. Hätte ich da noch gelegen, ich glaube nicht das der mich gesehen hätte.
Und Rolle fahren macht mir sogar Spaß. Fein auf Youtube ein paar Hawaiivideos schauen und man weiß wofür man sich quält....

Gruß Clemens
__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit....warum auch nicht,es hat ja Zeit!
Lupin27 ist offline   Mit Zitat antworten