gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tubeless Ja oder Nein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2020, 09:38   #23
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Fahre jetzt über 10 Jahre tubeless....am MTB .
Dadurch schon einiges ausprobiert, daher mal meine zusammenfassung:

Felgenband wird viel Mist für viel Geld verkauft. Hat man mal rausgefunden, das gefühlt beste Band yellow tape ist und das von Tesa kommt, hat man schonmal viel gewonnen ( Müsst nicht suchen Tesa 4289). Das schön breit mit dem Fön schön einkleben....völlig problemlos, selbst bei auch einer Lage.
Am einfachsten bisher Notubes Felgen....da liegt der Reifen so gut an, das man ihn mit der Fusspumpe problemlos aufpumpen kann. Alles andere spätestens mit dem Kompressor auch problemlos....zur Not auch mit ner Co2 Kartusche, was aber je nach Milch nicht ideal ist.
Ja, Milch. Schwalbe und Notubes soll ja das gleiche sein....find ich zu flüssig. Pink Shake von Action Sports besser....aber die härtet relaiv schnell aus. Mein Favorit ist Wurstwasser von Maxalami ( ja heist so), was allerdings von OBO hergestellt wird ( high fiber). Gefühlt dickflüssiger und eben mehr Partikel.
Pannenfall...genau die Situation hatt ich in all den Jahren 2 mal, das es die Milch nicht dicht bekommen hat....seit dem ich Maxalami Reperturwürste habe, auch ein großes Loch in der Flanke dicht bekommen zum heimfahren.
So hab ich Mtb, Crosser u d Gravel tubeless......Rennrad steht noch aus, aber eigentlich nur mangels tubelesstauglicher Felge.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten