gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsgrundgerüst Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2022, 18:01   #17
KomaRun
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.11.2019
Beiträge: 66
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
[...] Also wenn du Schwimmen kannst [...]
Ich würde an deiner Stelle jetzt mal unstruktiert Radfahren, dann in einigen Wochen einen Test machen zu Bestimmung der Schwelle und dann regelmäßig Schwellenintervalle fahren, vielleicht macht bei dir auch Sinn HIIT zu fahren um deine Laktatbildungsrate anzuheben, aber das kommt ganz drauf an, was deine Ziele für die Zukunft sind
Also Kraulschwimmen kann ich leider noch nicht (25m mit Ach und Krach ).
Aber dafür habe ich mir ab Oktober einen Schwimmlehrer organisiert, mit dem es dann hoffentlich klappen wird.

Das mit dem unstruktruierten Radfahren klingt gut, denke so werde ich es auch erst mal machen.
Und klar - auf die Ziele kommt es dann an. Auf jeden Fall soll es erst mal maximal Olympische Distanz werden im nächsten Jahr. Damit auch mal ganz anderes Training und somit ein bisschen mehr Abwechslung.
Ohne irgendwelche Platzierungs-Ambitionen.... Und vielleicht ein paar mehr WK - normalerweise mache ich 2 manchmal 3 WK (und eigentlich nur 1 Hauptwettkampf).
Auf jeden Fall will ich generell etwas Abstand gewinnen vom "ambitioniertem Hobbyläufer". Man muss ja nicht jeden WK immer top vorbereitet sein
KomaRun ist offline   Mit Zitat antworten