gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Redshift Praxistest: Hammer am Strand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2014, 16:49   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Da mir persönlich die Aufnahmen je nach Rad den Platz für den Lenkertaschenhalter klauen, ist mir die Idee gekommen, dass es pfiffig wäre, wenn es für die Prismen nicht nur den Lenkeraufsatz zum Aufstecken geben würde, sondern man auch anderes Zubehör daran befestigen könnte, wenn man mal nicht gerade im triathlon-sportlichem Modus unterwegs ist.
Wie wir alle wissen, fahr ich ja gerne noch etwas Hausrat spazieren, Telefon am Lenker, Lampe, Ladegerät in der Lenker- und Fotoapparat in der Kameratasche, da ists doch hilfreich, wenn nicht zwei Lenkeraufsatzhalter den Platz am Oberlenker zusätzlich begrenzen...

Ja, wie auch immer: ich hab mir letztlich einen Boliden zum Testen ausgesucht, der frei von alledem ist und schlicht mit Rucksack zur Arbeit und wieder heim bewegt wird oder vielleicht auch mal zum Einkaufen oder für flotte Spazierfahrten, die vielleicht nicht nur über asphaltierte Wege führen, und da hab ich die Flexibilität schon genossen.
Gegenwind? Sattel nach vorne und Nase runter. 14Prozenter im Weg? Sitz nach hinten und raufgekeult, ansonsten einfach auf den Aufsatz gelümmelt und dahingepfeilt wenns beliebt.
Gerade mit dem KeinBaum ein toller Spass, wenn wegen der etwas kleineren, dafür dickeren Reifen niemand das Rad so richtig einzuordnen weiss...




So, und wenn ich den Beitrag jetzt abschicke, drück ich gleichzeitig die Stopuhr, bis der Erste eine Preis-Gewichts-Diskussion anzetteln will. Das hatten wir nämlich damals bei Rohloff auch ständig.
Und wie bei der Rohloff hat sich die auch ganz schnell wieder erledigt, wenn eine Probefahrt mehr Klarheit schafft als tausend Worte.
Hier nochmal: für die Bestückung der reinen Highendzeitfahrwaffe wär es nicht nötig gewesen, bis hier runter zu lesen.
Es gibt Dinge, deren Wert sich nicht auf Geld oder Gewicht reduzieren lässt.
Und ein Look-Ergostem oder eine FastForward-Sattelstütze sehn kein Bisschen besser aus, wiegen teilweise mehr und sind teurer.
Noch Fragen?
Fahren!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (09.10.2018 um 08:01 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten