gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche LongRun Distanzen f. olymp. Distanz trainieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2020, 23:48   #7
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
Lächeln

Zitat:
Zitat von Moki Beitrag anzeigen
(...) und wie häufig läufst du das?
Na ich schaffe je Woche 2 x 1 Stunde Muskelaufbau / Krafttraining, eine Stunde Intervalltraining (Laufen mit 3-4 mal 750m all out oder Rad mit 3-4 mal 6 Minuten fast all out), dazu einmal 1 Stunde Schwimmtraining (Verein), einmall 2-3 Stunden langes Radtraining oder 1,75 Stunden Laufen und der siebte Tag ist dann immer ne Stunde joggen oder 1:30 radeln nach Laune (also HfMax 80%). Nach drei Wochen freue ich mich dann aber auch auf ne 50% Woche.



Zitat:
Zitat von Moki Beitrag anzeigen

Nein. Zu lang!
Die 3-3,5h auf dem Rad kannst du im Sommer gerne mal machen. Einen sinnvollen Reiz für eine OD setzt du damit aber eher nicht.

2,5h Rad mit 1h Koppeln macht ab einer Mitteldistanz Sinn. Bei kürzeren Wettkampf-Strecken nicht.
1,5h Rad + 0,5h Koppellauf kannst du machen, länger würde ich nicht gehen. Versuche einfach jeweils zweimal pro Woche zu Schwimmen/Radeln/Laufen. Im Sommer dann an das Rad fahren ein paar Mal 15-30 Minuten laufen dran hängen, damit du das Gefühl vom Rad/Lauf-Wechsel kennst.
Das hört sich nach einem Plan an der mich garnicht noch mehr Zeit kostet - also 1,5/0,5 Koppel zzgl. Kurze Koppler als AddOn.
PatickAlb ist offline   Mit Zitat antworten