gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das erste Mal
Thema: Das erste Mal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2019, 19:10   #154
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Hm wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht stand die kamera für die Aufnahmen eigentlich auf einem Stativ. Sie wurde zum zeigen von Bildern zwar runtergenommen aber die Perspektive sollte sich da eigentlich nicht ändern.
Man sieht auf dem unteren Bild auch ohne Vergrösserung, dasses vom selben, unveränderten Stativ aufgenommen sein mag, dann aber in ner anderen Zoomstufe.
Öffnet man alle drei Bilder in je einem Fenster oder Tab und klickt dann dazwischen hin und her, ander sich bei den ersten beiden nur die Haltung des Aufsassen, beim dritten aber alles.
Das verunmöglicht es, mehr als nur ne Tendenz zu erkennen, da die Anhaltspunkte im Hintergrund sich mitverändern. Gut erkennbar beispielsweise am Tacx-Schriftzug auf der Rolle oder dem Pfeiler rechts oben in der Bildecke.

(Davon abgesehen ist die Kurbelposition auf allen drei Bildern unterschiedlich und ich wage zu behaupten, dass 5mm Sattel rauf oder runter ebenfalls nicht erkennbar wären, selbst wenn alle drei Fotos mit absolut identischer Kameraposition und -einstellung sowie Vergrösserung entstanden wären)

Zitat:
Was meinst du mit dem 2. Teil deines Posts?
Ich meine wie bisher und von iaux richtig erwähnt, aus der Ferne und vorallem nur anhand von Bildern keine Sitzpositionsanalyse vornehmen zu können.
Das hast du mit der Aktion hervorragend belegt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten