gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2011, 13:20   #4
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
für mich ging das altern so ab 30 los. davor: hartes training, kleine blessuren....eine nacht drüber schlafen und weiter gings. essen konnte ich alles und so viel ich wollte, musste mich tierisch anstrengen mal n bischen zuzunehmen, um auch mal n bischen raddruck zu bekommen.
ab 30 musste ich aufs gewicht schauen um nicht endlos zuzunehmen, wiege jetzt rund 6-7kg mehr als zu meiner tween-zeit, und selbst dafür muss ich mich echt anstrengen, um nicht auf 10-15kg mehr abzudriften. von zum teil tagelang anhaltenden muskelschmerzen nach hartem training, dauernden kleinen zipperlein gar nicht zu reden.
und ab ende 30 kommt jetzt dazu.....ich kann nicht mehr schnell. also rein motorisch komm ich bei geschwindigkeiten, die früher ga1 waren, kaum noch hinterher, und die lunge pfeift 20 pulsschläge früher als damals.
klar könnte man einiges durch gesunde ernährung, krafttraining, dehnung usw abschwächen......aber da ich sowas auch früher nie gemacht habe, kann ich die erscheinungen ganz klar aufs alter schieben :-)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten