gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kriege meine festen Beine nicht so schnell locker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2018, 10:12   #1
Björn Tepper
Szenekenner
 
Benutzerbild von Björn Tepper
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Kriege meine festen Beine nicht so schnell locker

Ich habe wohl das Training etwas zu schnell gesteigert, beim laufen, beflügelt durch den Erfolg. Dann gingen die Muskeln zu, die Kniescheibe knirschte (scheinbar) und ich bekam Krämpfe überall an den Beinen, auch an den Bauchmuskeln und das Gefühl von einer Wadenzerrung. Nun habe ich ich das Problem, dass ich auf der Arbeit auch viel in Bewegung bin, ca 10000 Schritte am Tag, auch Treppen. Zuhause dann mit dem Hund raus. Der Orthopäde meinte, ich bräuchte bloß die Beine wieder locker kriegen, dann wären auch die Beschwerden weg. Knirschgefühl kommt nicht von der Kniescheibe, sondern von den Sehnenenden, da Muskulatur und Sehnen gerade ziemlich kurz sind und wieder lang gemacht werden müssen. Sehr moderates, kurzes Laufen, mit anschließend dehnen und Black Roll.
Ist jetzt gut zwei Wochen her und scheinbar etwas besser. Hab jetzt von einem Fall gelesen, der sieben Wochen gebraucht hat, um beschwerdefrei zu werden?
Geduld ist da vielleicht angesagt? Aber nicht unbedingt meine Stärke.
Wahrscheinlich wird der Heilungsprozess noch verzögert durch die Arbeit und die Hitze?!
__________________
Mein "kleiner", grauer Laufpartner
...on the road again
Björn Tepper ist offline   Mit Zitat antworten