gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freiwasserschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2020, 16:36   #23
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Das mit der Brille merke ich mir, auch wenn es mir noch mehr Angst macht. Ich hoffe darauf, dass man sich irgendwie aus dem Weg gehen kann. Ich habe ja zunächst keine echten Ziele, was Platzierungen angeht. Ankommen wäre halt toll oder ist es sehr peinlich Letzter zu werden? Andersrum wenn ich mir so die Schwimmzeiten bei den für mich in Frage kommenden Wettkämpfe angucke, wäre es auch eine Strategie vorweg zu schwimmen. Ich bin eher der Schwimmer und wenn ich überall so lese, empfinden die meisten Triathleten schwimmen als lästiges Übel. Schwierig, schwierig, schwierig....

Was das Schwimmen in der Nordsee angeht, man muss zwar weit zum Wasser laufen, aber wenn man in den großen Prielen schwimmt, hat man die perfekte Gegenstromanlage.

@Helmut Meinen eigenen Triathlon mache ich schon noch. Aber momentan bin ich einfach noch nicht so weit. Ich kombiniere gelegentlich Schwimmen und Laufen bzw. Schwimmen und Radfahren, aber alle drei schaffe ich noch nicht hintereinander. Laufen und Fahren strengt mich noch zu sehr an. Ich habe eine niedrige Frustrationstoleranz. Wenn ich merke, es klappt nicht, könnte es passieren, dass ich aufgebe. Außerdem hetzt mich doch niemand. Der nächste Triathlon, der mich interessiert, ist Anfang Juni 2021 (sofern jemand einen Impfstoff entwickelt). Bis dahin habe ich noch viel Zeit.
Tina ist offline   Mit Zitat antworten