gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Service Nightmare
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2020, 12:52   #55
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.541
Zitat:
Zitat von biologist Beitrag anzeigen
...

Unterm Strich bin ich mit meinem Rad zufrieden, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich jmd Canyon empfehlen würde, der nicht selbst schraubt. Weil wenn man das Rad nicht immer zu Canyon bringen will, dann muss es logischerweise zum lokalen Händler. Und die sind oft scheinbar gut genug ausgelastet, um sagen zu können: Kannst du dort reparieren lassen, wo du es gekauft hast. Ein Freund war bei einem recht renomierten Händler mit seinem Canyon in der Nähe und ich glaube da hat zu dieser Aussage nicht mehr viel gefehlt. Also sie fanden es auf jeden Fall ungeil und da hätte ich schon keinen Bock drauf, quasi als Persona non grata beim Händler zu stehen.
Die (zwei) Händler, die ich kenne sagen: Im Shop gekaufte Räder haben bei der Wartung/Reparatur Priorität. Wenn noch Zeit bleibt, werden die anderen gemacht.

Finde ich bei hohem Aufkommen nachvollziehbar. Natürlich nicht so befriedigend für die "Externen", die eine feste Terminzusage brauchen.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten