gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neo durch falsche Lagerung spröde und rissig - reparieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2019, 17:43   #16
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wenn der Neo jetzt schon in leicht gespanntem Zustand so aussieht, wie sieht er dann aus, wenn du ihn angezogen hast und damit schwimmst? Ich befürchte, Kleber bringt da nix mehr. Den müsstest du schon spachtelartig verteilen. Und dann reisst er direkt daneben wieder ein.
Das will ich nicht ausschließen. Das mit dem Kleber war auch nur so eine spontane Idee.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Zudem: wenn der Anzug so spröde geworden ist, würde ich mal testen, wie es um die Flexibilität grundsätzlich steht. Ich würde vermuten, dass der Anzug auch steifer ist als ein neuer Anzug (außer das Gummi ist so kaputt, dass der Anzug nur noch vom Dtoff zusammengehalten wird )
Ich habe ihn gerade nochmal in die Hand genommen. Eigentlich sieht er noch genauso aus und fühlt sich auch so an, wie ich es gewohnt bin - abgesehen von der defekten Stelle, die natürlich auch auf der anderen Seite existiert, nur nicht ganz so ausgeprägt. Besonders flexibel, außer im Bereich der Arme, war der noch nie. Ich würde vermutlich heute keinen so bocksteifen Anzug mit maximalem Auftrieb und irgendwelchen eingezogenen Panels mehr kaufen, aber seinerzeit war das keine schlechte Wahl für mich und hat den Zweck erfüllt.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Am Besten mal mit einem aktuellen Anzug vergleichen...
Lieber nicht, sonst passiert womöglich genau das, was ich unbedingt vermeiden möchte.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten