gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingslager im Jahresaufbau platzieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2019, 19:05   #7
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.922
Als Anbieter von Trainingslagern und Coach für Langstreckler kann ich Dir folgende Beobachtung weitergeben, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit:

Wer im April im Trainingslager zwei sehr harte Wochen hinlegt, hat entweder ein sehr hohes Niveau und steckt das weg. Oder er/sie übernimmt sich und die Wahrscheinlichkeit steigt signifikant, im Sommer einen schlechten Wettkampf zu machen.

Auch wer durch saisonal frühes Training im Vorfeld des Trainingslagers deutlich über seinen sonstigen Leistungen liegt, also im April schon in überdurchschnittlich guter Form ist (gemessen am eigenen Niveau), macht häufig im Sommer ein enttäuschendes Rennen. Ich habe da schon vieles gesehen, was einem echt das Herz bricht.

Könntest Du nicht das Trainingslager mit Deinen Jungs im April machen, und Dich dort bei den Intensitäten zurückhalten? Plus ein zweites Trainingslager fünf Wochen vor Frankfurt. Das kannst Du eventuell zu Hause machen, falls Du gute Trainingsbedingungen hast. Ich schlage das vor, da ein Trainingslager zu diesem Termin direkte positive Auswirkungen auf den Ironman hat. Das gilt für den Februar nicht.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten