gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2022, 23:05   #867
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Hab heute mal versucht, die durch meinen Unfall beklagenswerte Laufform etwas durch nagelneue Hoka X3 zu kaschieren.

Ersteindruck: Härter und weniger „bouncy“ als der X2 und mehr geführte Unterstützung des Abrollvorgangs. Würde sagen, gefühlt etwas schneller als der X2, aber weiterhin noch deutlich weg von Nikes Carbonflitzern. Wirklich verifizieren kann ich das aber erst, wenn ich mal wieder ein paar Intervalle mache und die Form wieder besser ist und ich ein paar Vergleiche habe.

Ansonsten aber sicher ein guter Trainingsschuh und vom Obermaterial ziemlich robust (und eng geschnitten, ähnlich wie der Hoka Cavu).
@Hoka und Renneinsatz:
Ich habe meinen X2 noch einmal kurz probiert und finde das Modell unverändert bretthart und überhaupt nicht dynamisch.
Wenn ich mir vorstelle, in paar Tagen ziemlich angeschossen damit auf die Marathonstrecke in HH zu starten, bekomme ich jetzt bereits Angst davor.
Dito beim Mach4.
Um meine echten Superschuhe nutzen zu können, fehlt mir - wie bereits angemerkt - aktuell das Selbstvertrauen.

Jetzt zum Punkt:
Hoka Bondi X - soll eine sehr gute Passform haben, dazu die zwar altmodische und schwere EVA-Dämpfung, die aber wohl zuverlässig ihren Job macht und mittels Carbon-Platte doch auch etwas Vortrieb spendiert.
Mein Ziel ist nicht, im 4:15er Split bis Kilometer 25 zu kommen und danach walken zu müssen, sondern konstant 4:30-4:40 Min/km bis zu Kilometer 35 zu kommen.
Der Rest ist dann Überlebenswille und Kopfsache.

Und deshalb vermute ich, dass der schwere aber komfortable Bondi X hier die bessere Wahl als Vaporfly oder RC Elite V2 sein könnte.
Hat hier jemand paar Erfahrungswerte zum Modell?
Aktuell liegt er bereits im virtuellen Warenkorb, der NB Supercomp Trainer ist unverändert nicht in den gängigen Größen lieferbar ( das wird auch nüscht mehr vor HH) und ich werde da jetzt noch mal eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden - Bondi X - Sein oder Nichtsein...

Haut rein und Sport Frei!
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten