gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2022, 17:16   #799
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Aloha,

Kurzes Update von meinem aktuellen Schuhvergleich nach über 6 Wochen Laufpause und einem Kurzaufbau für das Erlebnis Ironman Hamburg in paar Tagen.
Diese Woche wollte ich mit identischem Versuchsaufbau die ersten drei "normalen" Laufschuhe vergleichen.
Nike Invincible, Hoka Mach4 und Reebok Floatride Energy X sind "durch".
Am Sonntag dann noch den Stability Racer NB RC V2, den allerdings beim lokalen Volkslauf auf einer profilierten Road-Trail-Strecke.
Leider ist der NB Supercomp Trainer noch nirgends zu finden. Hier erwarte ich für mich die perfekte Mischung aus Optik, Passform, Dämpfung und Performance...

Bei den "normalen" Schuhen war das Vorgehen identisch.
Radtraining vorab (einmal Zwift Rennen, 90 Minuten), die anderen Male outdoor mit dem Speedmax ca. 100km in Aeroposition).
Laufworkout - alles Zirka-Werte, da ich um den städtischen Wirtschaftshof rotiere, ist die Macht der Wintergewohnheit weil beleuchtet und bei Schnee geräumt.
2 Ein
5x800 mit 300 Easy
Aus

Invincible
IMG_20220429_164824_1.jpg

Mach 4
IMG_20220429_164748_1.jpg

War der Mach 4 für einen Schuh der 2020-er Jahre schon während des Workouts eine ziemlich große weil schmerzhafte ( die Wadenverletzung meldete sich ab Kilometer 6 immer deutlicher zurück) Enttäuschung (der Schaum im Schuh ist meilenweit weg von einem modernen Schaum, wie es Nike, NB oder auch Skechers und viele andere in den höherwertigen Schuhen verbauen), so war der Reebok die absolute Niete.

Wie kann man sein Flaggschiff nur in ganzen Größen anbieten???
Und auch diese sind gewürfelt...
Passform, Dämpfung und Optik fetzen eigentlich - soweit ich dass von einem Probesprint zum Gartentor und zurück beurteilen kann.
Aber wenn Du vorne zwischen Zehen und Schuhspitze drinnen noch einen Lindt Osterhasen mit Glöckchen verstecken kannst, dann ist der Schuh vielleicht in den Rockies zum Grizzly erschrecken geeignet, nicht aber als Laufschuh für die geilen Einheiten.
Die Botten gingen direkt zurück zu Reebok.
Schade, da hatte ich mir mehr erhofft.

Fazit aktuell:
Der getunte Gummistiefel Nike Invincible ist momentan mein schnellster Racingschuh!

To be continued...

Don't stop training!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten