gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sorry an das Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2015, 12:54   #21
MatthiasM
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: bei München
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich gehe auch davon aus, dass diese Vorstellung nur deswegen so wenig kommentiert wurde, weil keiner Bock auf den nächsten potentiellen Troll hatte. Sie stellt eher die Durchscnitts-Anfänger-Triathletin dar und hat sich dank ungewöhnlichen Vornamens als leicht zu identifizieren vorgestellt. Kennt jemand diese Dame und kann die Echtheit betätigen? Wenn sich ein Troll auch noch realer Identitäten bedienen würde oder das die Gegenprobe zu Marielle sein soll, fände ich das noch bedauerlicher.
Du meinst, die betreffende würde die reale Existenz der Startnummer 214 des 13. Moritzburger Schlosstrathlons geklaut haben?
Bitte, wie weit muß das Mißtrauen gehen. Forumsaufnahme erst mit persönlicher Vorstellung bei Regionalbeauftragten oder Moderatoren unter Ausweiskontrolle? (BTW, es gibt tatsächlich Foren, wo man so einen Status des "verifizierten" Mitglieds erhält, dabei forumsöffentlich trotzdem völlig anonym - nur Nickname, leeres Profil - bleiben kann - Pech, wer keinen Moderator in der Nähe hat).
Daß hier im Forum, wo sehr viel auch ohne Registrierung lesbar ist, jemand seine ganzen Daten nicht unbedingt öffentlich in Beiträgen rausposaunt, finde ich übrigens nachvollziehbar und es wäre bedauerlich, wenn jemand, der die Grenzen seiner Privatphäre bewußt steuern will, da gleich unter Troll/Fake/Identitätsdiebstahls-Verdacht stünde. Profil und ggf. PN sollten im Regelfall reichen, weitergehendes "Hosenrunterlassen" nur bewußt und freiwillig sein.. Ergebnislisten sind meist öffentlich genug.

lG Matthias

PS.: Ergebnislisten diverser Wettbewerbe diverser Disziplinen sind da sowieso datenschutzmäßig etwas wacklig - ordentliche Zustimmung per Anmeldung als Mindestvoraussetzung - wenn man mich unter Klarnamen googelt, tauche ich neben meiner Firmenwebseite v.a. unter Telepolis und auf 24h-Schwimmen-Ergebnislisten auf.)

PPS.: Ich muß zugeben, bin selber auf "Marielle" reingefallen, hab da aber etwas "Übung" aus anderen Foren, wo teils richtig üble Trolle durchaus sehr reale Menschen waren, teils die angenehmsten, kompetentesten Foristen sich irgendwann als Voll-Fake entpuppt haben.

Geändert von MatthiasM (04.01.2015 um 13:07 Uhr).
MatthiasM ist offline