gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Doping im Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2010, 14:07   #23
nicolasb65
 
Beiträge: n/a
nutzlose Tests

Ich glaube ein wesentlicher Grund, warum Doping Tests nicht bewirken ist die lange Dauer zwischen Test und Strafe.

Ich weiß gar nicht warum das immer Monate braucht, vom Test bis zum Ergebniss - vielleicht kann das mal ein Mediziner erklären.

Wenn jemand durch das Ziel kommt, muss er getestet werden und bei der Siegerehrung bekommt er entweder seien Pokal, oder öffentlich das Ergebniss seines Test überreicht.

Der Imageverlust wäre hier erstmal die richtige sofort wirkende Strafe, besser als eine Sperre die ein halbes Jahr nach dem Test erst mal verhandelt wird.

(Das löst natürlich nicht das Problem, das man manche Sachen halt nicht nachweisen kann und so doch ein gedopter auf dem Podium steht).

Ach ja: Ich respektiere nicht die Leistung eines gedopten, auch wenn er noch so viel trainiert hat und sich ach so sehr angestrengt hat, so ist er ein Betrüger der kein Respekt verdient - vielleicht Mitleid.



Nicolas
  Mit Zitat antworten