gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2020, 15:56   #2587
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Aloha Athleten,

kurzes Update kurz vor'm Wochenende aus dem Wolfsland.

Erstens:
Einmal Plattfuß ist Pech, das zweite Mal ist's Unvermögen.
Erneut stand ich vorgestern - diesmal bei 1 Grad und Schneeregen - verzweifelt neben einem sorbischen Kirchlein und würgte erneut den luftleeren Conti 4Seasons von der Felge.
Einzig das Wissen, es ähnlich wie ein Kamel das mit dem Wasserhaushalt in der Wüste macht, so werde ich es mit der Kälte handhaben, hielt mich bei Laune.
Die Theorie dahinter - mein begrenzt fotogenes, versüfftes Wackelpuddingzittern im Januar in der Lausitz wird in meinem Langzeitgedächtnis bis zum 10. Oktober im hintersten Erlebnisarchiv abgespeichert, um dann als Booster gegen 15 Uhr bei 40°C im sagenumwobenen Energy Lab Hawaii's wieder in's Bewusstsein gebrüllt zu werden.
Die kurzfristige Reaktion war, komplett neue Gummis - aus deutscher Brille betrachtet - "No-Names" zu organisieren und meine Garage Contifrei zu gestalten. Für morgen habe ich mal Vredestein Fortezza All Weather aufgezogen, das andere Bike bekam einen Satz Panaracer EVO D.
Byebye 4 Seasons, GP4000S, 4x Force&Attack, da bin ich echt nachtragend, das wird nüscht mehr mit uns in 2020!
Wer diese Defekthexen komplett für 1x 300 Gramm Milka Ganze Nuss übernehmen will und in/um Dresden aktiv ist, kurze Info, sind teilweise noch recht "jung" (Force&Attack 1x 4:50h (Roth) sowie der zweite Satz 1x4:36h (Knappenman), die 4000S&4Seasons vielleicht 600 km.

Zweitens:
Ich habe ich mich für die Charity-Aktion auf dem Laufband die letzten Tage gut vorbereitet und dabei festgestellt, dass ein 4-er Schnitt mich wohl mindestens ein Lebensjahr kosten würde.
Sonntags der lange Dauerlauf war die Hölle, die letzten 10 Kilometer waren ein hilfloses Rumstolpern. Zum Glück war's dunkel, so dass die paar Autofahrer nicht noch aus Mitleid das DRK informierten, um mich hilfsbereit vom Radweg zu kehren.
Die Morgen danach versuchte ich es mit kürzeren Tempoläufen - aber selbst da war ich meilenweit weg von einer "3" vor dem Kilometerschnitt...
Am Tag vor der Laufbandbattle dann der Tiefpunkt - 4:45min/km am Morgen - in Ostafrika würde dies nichtmal mehr zum Eintragen in das Lauftagebuch ausreichen.

Heute ging's daher mit sehr gedämpften Erwartungen auf's Laufband in der City-Mall.
Und da mittlerweile im Verein ein wahrer Hype um die Mitläufer losgetreten wurde, hatte sich meine Laufzeit - GottseiDank - von 2 auf 1,5 Stunden verringert.
Machen wir's kurz - für das Team, mit all den anderen Vereinen am Rennen und der geilen Moderation von der Laufszene Sachsen "inda House" war's für mich echt kurzweilig.
Bin direkt aus dem Gym im Hawaii-Outfit (samt HOKA Cavu) hin und los ging's, kurz eingelaufen und dann jeden Kilometer am Tempo gespielt - 15/15,5/16 km/h und wieder von vorn.
Nach 22 Kilometer bzw. 1:26 Stunden Laufzeit räumte mich dann einer unserer JudoAtzen von der Platte und übernahm das Kommando, war super!

Dafür bewerben wir uns für 2021 definitiv wieder - bis dahin taper ich für diese Reinraumbedingungen und hämmer weiterhin bei Sonne, Regen oder Sturm unter freien Himmel durch die Region!!!

Weiter geht's - Sport Frei und erfolgreichen Wochenendspurt allerseits!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten