gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf der Suche nach einem Schwimmplan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2019, 08:27   #28
running4thehigh
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von TriMiDi Beitrag anzeigen
Ich habe zumindest, was den Schwimm-Part angeht ähnliches vor und fokussiere mich die nächsten 3 Monate auch nur aufs Schwimmen. Ich bin allerdings ganz weit entfernt davon Experte in irgendetwas zu sein…

Wenn du selbst schreibst, dass ein Umfang von 2km viel für dich sind, geht es dir vielleicht ähnlich wie mir, so dass jede Menge Techniktraining nicht schaden kann. Ich werde die Pläne 1-8 erstmal nehmen und am Schluss alle wiederholen, mit denen ich technisch nicht klargekommen bin. Erst wenn die 400m Zeit halbwegs im Rahmen ist, werde ich mit den Plänen 9+ weitermachen.

Ansonsten dienen die Pläne doch als gute Grundlage, um daraus eigene Varianten zu erstellen, um nicht immer stupide dasselbe schwimmen zu müssen. Alternative Technikübungen gibt es ja auch noch jede Menge

Hi! Ja, ich bin jetzt das erste Mal DREI mal pro Woche im Pool gewesen seit meiner Verletzung, das ist schon viel für mich muss ich sagen um die 2km gehen jetzt ganz gut.

Ich bin mir nur unsicher, weil auf seinem Plan ist ja pro Woche immer ein schöner Mix zwischen GA1, GA2 und Technik. Ich hätte mir gedacht, dass ich ansonsten einfach die Wochen wiederhole: zB. Woche 2,3,2,3,4,3,4,5.... usw und die Pläne über 2,5k-3k einfach inzwischen etwas verkürze. (auch diese ganze spezifische Technikschwimmerei ist schwierig - ich kenn zwar viele basic Übungen, aber delphin schwimmen zb... )

Weiß jemand warum bei ihm im Plan die Trainingsnummern aufgelistet sind, auf den individuellen Trainings in W1 dann zb. aber ein Mix ist der Pläne zwischen "Okt-Dez, Dez-Web, Jänner bis März...) wisst ihr was ich mein?!
running4thehigh ist offline   Mit Zitat antworten