gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - No more excuses - auf zum Kadavertuning
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2018, 20:43   #1
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
No more excuses - auf zum Kadavertuning

Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier im Forum irgendwie bisher nur im Hintergrund aufgehalten habe, möchte ich jetzt auch einen kleinen Trainingsblog eröffnen.
Der Grund: vielleicht bekomme ich mit ein wenig "extrinsischem Druck" mich und meinen Kadaver dazu, sämtliche Mimimi-Pseudoausreden zu ignorieren und dem grunzenden Schweinehund einen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen.
Ich würde nämlich gern im nächsten Sommer bei meiner ersten MD starten und allgemein meine (Wettkampf-) Leistungen verbessern.
Leider kriege ich es aktuell nicht immer hin, ein vernünftiges Training durchzuziehen, was oftmals an meiner Faulheit und nicht an wirklichen "echten" Gründen liegt - und das versuche ich jetzt mal zu ändern.

Kurz zu mir:
Begonnen habe ich wieder mit Sport Ende 2015, nachdem ich vorher quasi von Kindesbeinen an Fußball gespielt habe und bereits 2001 mal bei einer SD Triathlon Luft geschnuppert habe. Dann folgte eine fast 15jährige mehr oder weniger sportlose Zeit und erst nachdem meine Ehe endlich Geschichte war, konnte ich wieder mit Training beginnen.
Mittlerweile laufe ich total gerne Ultras und bin wieder mit voller Begeisterung beim Triathlon gelandet.
Es ist ein wenig schwierig, die Trainingszeit mit den Ansprüchen und Terminen der Kinder, Arbeit usw zu koordinieren, aber ich denke, das Problem kennen und haben viele. Zum Glück habe ich einen wunderbaren Lebensgefährten, der die Sportleidenschaft teilt und außerdem als mein Trainer mich ein wenig in der Bahn hält - ich neige leider oft dazu, zu schnell zu viel und am besten alles sofort und auf der Stelle erreichen zu wollen

So nach und nach werde ich also diesen Blog versuchen mit Leben zu füllen und vielleicht mag mich der oder die eine oder andere auf diesem Weg begleiten.

LG Kirsten
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!

Geändert von lilanellifant (29.07.2018 um 20:49 Uhr).
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten